Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.690

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Du kaufst den gefährlichen Baukram aus Asien und beschwerst dich dann wenn eine Behörde drauf schaut ?

Es gibt hervorragende Maschinen in Europa die kauft ihr nicht weil euer Geiz geil ist.

Wahrscheinlich noch über die teuren Handwerker schimpfen die sich alle nur die Taschen voll machen.

Wer so einen Schrott kauft ist selber schuld, wenn ihr wenigstens die heimische Wirtschaft stärken würdet und die Maschinen hier kauft wär es ja noch O.k.

Obwohl ich zugeben muss, die Importeure die sowas hier zu Geld machen, sind selber nur Kaufleute die einfach mit irgendwas Umsatz machen wollen. Jeder weiß das Zeug ist Mist und nichts wert in Deutschland.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 3 Stunden, Rookie schrieb:

Du kaufst den gefährlichen Baukram aus Asien und beschwerst dich dann wenn eine Behörde drauf schaut ?

Es gibt hervorragende Maschinen in Europa die kauft ihr nicht weil euer Geiz geil ist.

Wahrscheinlich noch über die teuren Handwerker schimpfen die sich alle nur die Taschen voll machen.

Wer so einen Schrott kauft ist selber schuld, wenn ihr wenigstens die heimische Wirtschaft stärken würdet und die Maschinen hier kauft wär es ja noch O.k.

Obwohl ich zugeben muss, die Importeure die sowas hier zu Geld machen, sind selber nur Kaufleute die einfach mit irgendwas Umsatz machen wollen. Jeder weiß das Zeug ist Mist und nichts wert in Deutschland.

Sehr richtig......das traut sich ja nur niemand zu sagen, weil hier die ganzen Typen, die sich so einen Billigkram kaufen, sofort auf einen einknüppeln !
Gier frisst Hirn...wenn ich dann lese, daß irgendwelche Drosseln eingabut werden sollen, weil das Steuergerät einfach nur Müll ist, merkt man gleich, daß das nur Pfusch ist ! Auf einmal ist das dann ein ganz tolles Gerät. Wenn an einem Minibagger oder Lader, den wir gebraucht verkaufen irgendwas nicht ok ist, nach 40 jahren, dann wird sofort mit Anwalt gedroht....aber beim billigen Chinamann ist das dann alles prima und super Schnäppchen...

Wir haben ein jahr lang für eine Firma die Radlader aus China importiert hat, diese Lader fertig montiert.....in Bremerhaven...nach dem 10 Lader oderso hatte ich die Schnauze voll...was ich da alles gesehen habe oder auch fotografiert habe, geht auf keine Kuhhaut.....klar gibts auch gute Chinesische Maschinen, recht viele sogar,  aber eben nicht zu eurem Schnäppchen Preis !!!

Ich hoffe der Zoll fischt alles raus was von da kommt und nicht 100%ig ist !, Schliesslich leben meine Kollegen und ich, sowie deren Familien, wie auch tausende anderer Menschen in Deutschland von Gebrauchtmaschinen, Reparaturten oder eben dem Verkauf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, atlas-spezi schrieb:

Sehr richtig......das traut sich ja nur niemand zu sagen, weil hier die ganzen Typen, die sich so einen Billigkram kaufen, sofort auf einen einknüppeln !
Gier frisst Hirn...wenn ich dann lese, daß irgendwelche Drosseln eingabut werden sollen, weil das Steuergerät einfach nur Müll ist, merkt man gleich, daß das nur Pfusch ist ! Auf einmal ist das dann ein ganz tolles Gerät. Wenn an einem Minibagger oder Lader, den wir gebraucht verkaufen irgendwas nicht ok ist, nach 40 jahren, dann wird sofort mit Anwalt gedroht....aber beim billigen Chinamann ist das dann alles prima und super Schnäppchen...

Wir haben ein jahr lang für eine Firma die Radlader aus China importiert hat, diese Lader fertig montiert.....in Bremerhaven...nach dem 10 Lader oderso hatte ich die Schnauze voll...was ich da alles gesehen habe oder auch fotografiert habe, geht auf keine Kuhhaut.....klar gibts auch gute Chinesische Maschinen, recht viele sogar,  aber eben nicht zu eurem Schnäppchen Preis !!!

Ich hoffe der Zoll fischt alles raus was von da kommt und nicht 100%ig ist !, Schliesslich leben meine Kollegen und ich, sowie deren Familien, wie auch tausende anderer Menschen in Deutschland von Gebrauchtmaschinen, Reparaturten oder eben dem Verkauf

Da kann ich mich nur anschließen. Ich frage mich schon einige Zeit, wen das außer den privaten Schnäppchenjägern für diesen illegalen Schrott aus China das alles rund um den Zoll und darum, wie man dies wertlose Eisen am besten einführt, ernsthaft interessiert. Jeder kann man machen, was er möchte, aber solche Diskussionen sind m.E. hier fehl am Platz. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das hätte ich aber trotzdem selber gerne herausgefunden ob das wirklich so Schrott ist. Dann würde ich es ja einsehen, aber so nicht. Den Bagger kann man auch ganz legal in Frankreich kaufen.

Leite-france.fr 

 

Die ganzen Ebay Minibagger bis 10000 Euro sind doch das gleiche. Koop192F Motor, mal gelb, mal blau, mal rot...sind alles die Chinabagger. Und haben sehr viele verschiedene Namen hier.

 

Dann sollen sie einfach gleich auf der Seite des Zoll sowas vermerken, für mich ist das nicht in Ordnung. 

Und da prügelt niemand auf einen ein und Gier frisst nicht Hirn oder Geiz ist geil und wenn das Teil so Mist gewesen wäre, wie gesagt, dann hätte ich es eingesehen. Aber wegen fehlender bzw. Aufkleber nicht in Landessprache am Ende so einen Schaden, für mich nicht okay. Den Schaden hätte ich ja gehabt, wenn der so Kacke gewesen wäre, oder nicht.

Und keine Sorge ich unterstütze schon die heimische Wirtschaft. 

Aber wenn einfach gesagt wird, wir erkennen die CE-Declaration nicht an, weil bei Corona viel beschissen wurde. Was soll sowas!

 

 

 

CE- Declaration Zoll.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...