Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.820

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China

Recommended Posts

vor 12 Stunden, Äquitas schrieb:

Schaue dir alles in Ruhe an, aber pass auf, momentan Stoppt der Zoll einige Bagger, gerade bei Stückgutlieferungen, das kann dann Problematisch werden.

Ich hab die 50 Seiten nachts durchgelesen, auf dem handy ist es mir schwer gefallen die richtigen book marks zu setzen aber den Link werde ich finden.

Einmal zusammengefasst:

• Bestellung möglichst über FOB um wenig überraschungen
  • /wenig Aufwand und vielleicht 200-400 mehrkosten zu haben. Dafür aber problemlos Haustürlieferung.
  • Keine Stückgutlieferung
  • Drauf acht geben, dass der Bagger deutsche "normen" enspricht. z.B. Tankdeckel abschließbar (weitere details müssen noch ausgearbeitet werden)
  • Für den Transport sollten deutsche Bedienungsanleitung, CE Zeichen, Bagger-Papiere (weitere details müssen noch ausgearbeitet werden) für den Zoll greifbar sein.
  • Bei den aktuellen Kontrollen durch den Zoll, die das Risiko auf Verschrottung (der 10k €) oder Rücksendung ernsthaft wert ist, oder alternativ einen Kingway aus OstEuropa zu bestellen... .

Persönlich tendiere ich eher zu einem 1to / 800kg Bagger. Bei mir geht es eher drum den Garten etwas zu gestalten, ein Graben für diverse Erdkabel zu lagen. Spritzschutz, Fundament für Stellplatz der Mülltonnen. Mieten wäre auch eine Möglichkeit, aber ich hab so viele Mini-Projekte... die ich nur "abends" relaisieren kann.

Ich bin aus Raum Frankfurt, ungern würde ich nach Östereich um mich einer Sammelbestellung anzuschließen :D

bearbeitet von wunderbar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also die Kingway aus Osteuropa sind ja auch Chinesen, wenn der jetzt viele Stück einkauft kann es sein das da der Bagger für dich  günstiger kommt als von dir ein Bestellter. Im Anhang der E10 mit 800-1000kg wird wo importiert auf 5500-6000€ kommen Netto mit Versand.

Wenn du da einen Händler findest der Chinabagger in großer Menge importiert aus deiner Nähe und der die Garantie/Ersatzteile für dich abwickelt wäre es einen Mehrpreis auch Wert.

Und wenn er solche  um 6500-7000€ Netto anbietet ( je nach Händler bieten die 1to Bagger auch günstiger an) wäre mir der Aufpreis mehr Wert als das Risiko das der Zoll den Bagger einkassiert, Transportkosten die gleich mal um 500-1000€ teurer werden usw, Zollabwicklung,.....

Was anderes, sollte wer Zubehör. Löffeln ,  Stemmhammer,  für die Chinabagger , oder einen kleinen Bagger brauchen sagt Bescheid, ich fülle meinen 40 Fuss Container gerade auf,   wird im Oktober versendet. Macht aber nur Sinn wer aus meiner Nähe ist , (Oberösterreich, ca 35Minuten nach Passau)

grafik.png.5c8c011e15ca991d5e00d6a74d01590a.png

Hallo Äquitas, ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir so einen "Kleinen 1,8t" anzuschaffen und würde mich ggf. an Deinen Container anschließen. Würde sogar mit Hänger nach Österreich kommen und das Teil abholen. Wie kann ich persönlich mit Dir Kontakt aufnehmen. Button für PN`s kann ich hier nicht finden.

Hallo Dr. Haus

Der Container wird nächste Woche versendet, da geht sich ein Bagger nicht mehr zusätzlich aus.
Wenn die Maschinen alle das entsprechen wie erwartet, dann wird im Jänner wieder was bestellt.

Aber Vorab,  Transport muss für dich in Reichweite sein, wenn du da 10 Stunden mit dem Autoanhänger unterwegs bist ist das auch ne Zeit die nicht zu Unterschätzen ist.
Zudem muss dir auch bewusst sein das ich kein Landmaschinenhändler bin und  keine Garantie anbiete,  bei defekten werde ich da zwar unterstützend sein und soweit die Chinesen bearbeiten das die auch hoffentlich was versenden, aber garantieren kann ich da für nichts.
Auf jedenfall ist mit Ersatzteilen einfacher wenn man öfter was bestellt als nur 1x was, aber Seefracht dauert, und Luftpost ist sehr teuer.

Wenn du einen Händler findest in deiner Nähe der nur 1000€ teurer ist oder 2000€ und der einen guten Ruf hat würde ich auf jedenfall dort bestellen, der gibt Garantie, hat vermutlich Ersatzteile liegen usw.

Wenn du den Nervenkitzel suchst dann halte den Beitrag im Auge hier, wenn der Container da ist ( Ende November/Anfang Dezember) mach ich Fotos. Und wenn alles passt wird wieder was bestellt.

Hallo, ich wollte auch noch meine Erfahrungen zum Thema Minibagger in China bestellen schildern. Hatte Anfang Juni bei Leite Machinery den LT1012Plus bestellt. Denke auch immer noch, der hätte meine Erwartungen erfüllt. Aber leider wurde er auch durch den Zoll kontrolliert, bzw. das hätte bestimmt vermieden werden können, wenn die Zollagentur (123 Sea Air....) , die ich beauftragt hatte mich darauf aufmerksam gemacht hätte, vorab die EG Konfirmität und auch andere Papiere bereit zu stellen. Das war nicht so, unterstelle mal die wussten das. Habe ich nachgereicht, aber das Kind ist schon in Brunnen gefallen. Die Frau von der Behörde kennt sich mit Baggern überhaupt nicht aus technisch und sagte auch, seit Corona wurde viel beschissen, erkennen wir nicht an. Dieses Jahr geht es auf die MInibagger der Privaten Bestellungen. Also Vorsicht! Was eigentlich auf der Mängelliste übrig geblieben wäre sind die Aufkleber nicht in Landessprache, fehlende Aufkleber/Kennzeichnungen und Deutsches Handbuch. 

Was mich richtig sauer gemacht hat ist die Behörde für Produktsicherheit in Hamburg. Da hilft dir keiner weiter, Veredelung abgelehnt. Ende vom Lied war, Export in ein Nicht EU Land, das ist noch nicht ganz durch, über 600 Euro Lagergebühren. Wenn der Export klappt ca. 5000 Euro Schaden. 

Sind noch viele Emotionen dabei....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...