Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.820

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 14 Stunden, JoshyJS schrieb:

Danke für Info. Dachte ich mir.

Alternativ wäre die Ansteuerung mal zu untersuchen.

Mal sehen was man an den 🕹️ s ändern kann damit es besser wird.

Ich muss mir die Technik mal genau ansehen.

Also mein Neffe der Konstrukteur bei einer Baumaschinen Herstellerfirma ist meint das bei ihren Bagger da die Ventile rausgenommen werden, eingeschickt/umgearbeitet werden und dann wieder eingesetzt wenn das Hydraulikverhalten nicht passt soweit ich ihn richtig verstanden habe.
Das wird bei den Chinabagger nicht gehen, hier würde ich wirklich mit Drosseln arbeiten. Es reicht auch eine Drossel pro Funktion, du musst NICHT beim Böschungslöffel oder anderen Funktionen beide Leitungen drosseln sondern nur eine.

Also Drehkranz finde ich bei meinen OK
Böschungslöffel hat die Drossel bekommen.

Planierschild und Fahrgeschwindigkeit find ich auch OK

Funktion vom Baggerarm teilweise ruppig, aber man gewöhnt sich dran vielleicht.

Kann sein das ich hier nochmal ne Drossel reingebe.

vor 4 Stunden, wunderbar schrieb:

@Äquitas, kannst du nen Link zu den Bagger schicken, welchen du bestellt hast? Scheinst ja recht zufrieden zu sein.

Im Topic  hier hab ich einige Links, Fotos zum Bagger.

Schaue dir alles in Ruhe an, aber pass auf, momentan Stoppt der Zoll einige Bagger, gerade bei Stückgutlieferungen, das kann dann Problematisch werden.

Zudem sind die Frachtkosten die die Chinesen anbieten auch nur Lockangebote wo das böse erwachen am Zielhafen kommt mit Gebührennachzahlungen.

Ich hab jetzt einen Container der bald wieder versendet wird,  dort sind für Bekannte Baumaschinen drinnen, auch aus dem Forum hier bekommt einer einen  Bagger. Vorteil von ganzen Containern ist das man die Frachtkosten drücken kann, und mit Spediteur von hier der alles plant auch fixe Transportkosten hat.
Zudem tut man sich leichter sollte man später noch Zubehör, Ersatzteile brauchen man das bei einer neuen Sammelbestellung ohne wirkliche Transportkosten kriegt, aber natürlich die Frachtzeiten nicht unterschätzen darf.

Ganz umsonst mach ich es auch nicht, aber durch die Sammelbestellung , besseren Einkaufspreis,  geringere Frachtkosten vermutlich günstiger als wenn du selber direkt bei der Firma bestellst.

Also Drehkranz ist bei mir angenehm, aber Absenkung Baggerarm wirklich etwas ruppig, da werde ich vielleicht auch nochmal eine Drossel reingeben,

Mal schauen, im Herbst hab ich noch 200-300m Drainagen zum baggern, da kann ich berichten ob ich damit klarkomme oder ne Drossel reingebe

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...