Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Was hat das denn damit zu tun das man vorsätzlich illegale, Plagiate, gestohlene Patente u.s.w. kauft.  Nochmal, wenn man es für sich selber macht ist alles nicht so schlimm: Die großen machen noch ganz andere Sachen und diese Politik erst.............blabla , wenn die Leute ihren Job verlieren, alles teurer wird, dann wird gejammert. In meinen Augen egoistisch, nicht böse gemeint, ich mache bestimmt auch nicht alles richtig. Muss jeder machen was er möchte aber wenn es öffentlich diskutiert wird kann ich auch meine Meinung dazu sagen.

Gruß in die Runde

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gestern war mein Neffe da der Konstrukteur ist,  er war possitiv überrascht, Schlauchführung und Verarbeitung schaut ganz gut aus.

Bei einer Schlauchhalterung meinte er das ich da noch was verlängern soll damit auf Dauer keine Scheuerstellen auftretten.

Un bei einem Schlauch würde er einen Gummi wo zulegen damit auf Dauer nicht aufgewetzt werden kann.

 

Er meinte das die Fahrantriebe etwas anders montiert sind als europäische Bagger und man etwas mehr aufpassen muss das durch Steine nichts beschädigt wird.

Kettenspannung war OK.

Drehkranzspiel ist OK, 

Zugänglichkeit bei Wartungsarbeiten ganz gut, nur der Motorölfilter ist etwas blöd verbaut, aber geht auch.

Elektrische Kabel ordentlich gemacht.

Motor springt leicht an.

Standgashebel muss ich mir noch anschauen,  da rutschte der Hebel zurück auf Standgas, aber nur Kleinigkeit.

Baggerdaumen passt nicht so richtig vom greifen, kann sein das durch den Schnellkuppler hier die Platzierung nicht mehr passt, aber ich glaube den Daumen montiere ich sowieso ab.  Hier gibts ja mehr Bolzenpunkte,  mal schauen ob er anders montiert besser passt oder weg damit.

 

Zum Fahrverhalten/Baggerverhalten, Fahrhebel sind sehr direkt, muss man sich gewöhnen. Drehkranz passt, baggern teilweise etwas rubbig, aber man gewöhnt sich.

Mein Neffe meinte das man vom Hydraulikblock da Ventile rausnehmen könnte, und umbearbeiten, so machen die das wenn ein Bagger vom Verhalten geändert werden muss,  ist aber aufwendig, ich denke ich werde da entweder eine Drossel in der Hydraulikleitung wenn ich mir denke das geht zu ruckig.

Aber es geht, man bekommts ins Gefühl.

Zum Fahrwerk ein und ausfahren, er meinte ich soll das nur machen wenn auf einer Seite Schild Bagger aufgebt, dann auf der anderen Seite mit Arm Bagger schön in die Luft heben und dann erst Fahrwert ein und ausfahren. Nicht am Stand oder unter dem Fahren.

 

Die Leitung vom Daumen, die kann man dann für Holzbohrer oder Humusschild hernehmen. Er meinte vielleicht da mal Schnellverschlüsse montieren, nicht immer Schrauben. Für Stemmhammerbetrieb meinte er das ich da noch eine Leitung, Drucklosen Rücklauf montieren sollte.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Äquitas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...