Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

vor 12 Stunden, Aka schrieb:

...obwohl ich absolut keine MS660er brauche -selbst die vorhandenene 170er, 230er, 231er und ne alte 028er stehen nur rum und stauben zu- bin ich fast geneigt mir so einen "Kettensägen-Ikea-Puzzle-Bausatz" zu bestellen... rein aus Jux & Tollerei als Bastelbeschäftigung für kalte Winterabende. :lol:

PS: ...du hast so einen Satz zusammengebaut - sind da wirklich alle benötigten Teile dabei? Kleinkram? Ein Schwert? Kette?

Für mich als Waldbesitzer sind die MS 170,230,231,028 alles günstige Hobbysägen von Stihl ,  für den Profieinsatz wos hart ran geht und auf Dauer nicht geeignet.

Aber für dich zum gelegentlichen Einsatz sind das Sägen die ausreichen.

Das gleiche mit den Chinabaggern, wer damit 6 Tage die Woche arbeiten will und auch damit sein Geld verdienen möchte wird damit nicht glücklich.

Aber für diejenigen die gelegentlich mal was baggern möchten ausreichend.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 13 Stunden, Aka schrieb:

...obwohl ich absolut keine MS660er brauche -selbst die vorhandenene 170er, 230er, 231er und ne alte 028er stehen nur rum und stauben zu- bin ich fast geneigt mir so einen "Kettensägen-Ikea-Puzzle-Bausatz" zu bestellen... rein aus Jux & Tollerei als Bastelbeschäftigung für kalte Winterabende. :lol:

PS: ...du hast so einen Satz zusammengebaut - sind da wirklich alle benötigten Teile dabei? Kleinkram? Ein Schwert? Kette?

Ja, die 660er ist eig. viel zu groß. Aber haben ist auch nicht schlecht. Bis auf Schwert und Kette war im Set alles drin. Ich habs als Lego für Männer gesehen. Es passen auch 1:1 alle Stihl Teile. Sie hat auch exakt das gleiche Anspringverhalten einer Echten. Es fehlt nur das Logo. 

ABER: Die Chinesen können keine Gummiteile. Ansaugtrakt, Benzinschläuche.....alles Formteile, waren nach einem Jahr brüchig. Dann läuft natürlich nichts mehr ordentlich. Ich hab dann ori. Teile eingebaut und es läuft wieder. 

Ich glaube aber Farmertec versendet nicht mehr nach Deutschland.

Meistens nehme ich die handlichere 440er. Die 660er ist eine Fällsäge für die richtig fetten Schweine. Brennholz macht man damit nicht. Es sei denn du heißt Rambo. Dann nimmst du sie zu schnitzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Äquitas schrieb:

...

Das gleiche mit den Chinabaggern, wer damit 6 Tage die Woche arbeiten will und auch damit sein Geld verdienen möchte wird damit nicht glücklich.

Aber für diejenigen die gelegentlich mal was baggern möchten ausreichend.

 

 

...naja, bei uns hier direkt neben der Einfahrt zum Neubaugebiet ist so ein glücklicher wohl China-Bagger-Besitzer... wenn der mal wieder losbaggert ist das die reinste Belustigung für die Nachbarschaft und jeden der da vorbeikommt.
Da sitzt dann so ein Pascha, das Hinterteil den Sitz gut füllend auf diesem Spielzeug mit winzigen Löffelchen... selbst der Humuslöffel ist eher ein schlechter Witz und baggert ne gefühlte Ewigkeit lang Löffelchen für Löffelchen ne Schubkarre für Schubkarre voll (Mutterboden um den Neubau verteilen) - die Bewegungsgeschwindigkeiten von dem Ding sind ein Witz -Zeitlupe ist da nicht übertrieben-... da sitzt bestimmt ein kleiner Chinese im Motorraum und dreht da auf Befehl die Hydraulikventile auf und zu. :lol:
Arbeitsleistung gefühlt und so vom Eindruck 3-4 Schubkarren (aber schon ganze ggg:lol:) an einem Nachmittag... einmal hab ich das Schauspiel betrachtet, da stand noch die bessere Hälfte mitm Sonnenschirm als Schattenspender neben dem "Bagger"... oder letztens saß se Handy-daddelnd nebendran aufm Kellerlichtschacht um dem Herrn Baggerfahrer bei Bedarf zur erschöpfenden harten Arbeit kühle Getränke zu reichen.

Das was der mit diesem China-Ding in einer Woche an Material bewegt, bewegen wir mit nem Kubota je nach Größe innerhalb von 5 Minuten bis vielleicht einer halben Stunde... wenns der ganz kleine U17 ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...