Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Da werden die Chinabagger wieder gemobbt 🤣

Wacker Neuson hat ja auch gewisse Teile in China fertigen lassen, als die Containerpreise so gestiegen sind zu Coronazeiten haben die einen Teil nach Serbien verlagert der Zuliefererkette.  Billigere Logistikkosten, aber von der Quallität waren da die Chinesen um eine Spur besser als die Serben.

In Fernost wird ja schon viel gefertigt, ob Bagger oder andere Maschinen, oft kommt nur ein anderer Aufkleber drauf.

Und ja, da gibts auch Quallitätsunterschiede von den Firmen, manche fertigen was brauchbares, bei anderen wird einen übel wenn man die Verarbeitung sieht. Aber auch bei meinen Liebherr 509 Lader war der Deutzmotor, ich glaub ein 1011er wars hinüber.

Un von einen Bekannten war vom TB 175 Mobilbagger, einer der letzten 175 die gefertigt wurden die Hydraulikpumpe schnell im .

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lacht nur. 😉

https://www.farmertec.com/Complete-Aftermarket-Repair-Parts-For-Holzfforma-G660-STIHL-MS660-066-Chainsaw-Engine-Motor-Crankcase-Crankshaft-Carburetor-Fuel-Tank-Cylinder-Piston-Ignition-Coil-p225729.html

Die 660er für 200€ läuft schon seit ein paar Jahren bei mir. Ich kanns auch mit einer "echten " 660er vergleichen und merke keinen Unterschied. 

Man kann die auch zusammengebaut sich liefern lassen. Die fängt aber meistens der Zoll ab. Plagiate, fehlende CE , Lärm.....

bearbeitet von ducis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ducis schrieb:

Lacht nur. 😉

https://www.farmertec.com/Complete-Aftermarket-Repair-Parts-For-Holzfforma-G660-STIHL-MS660-066-Chainsaw-Engine-Motor-Crankcase-Crankshaft-Carburetor-Fuel-Tank-Cylinder-Piston-Ignition-Coil-p225729.html

Die 660er für 200€ läuft schon seit ein paar Jahren bei mir. Ich kanns auch mit einer "echten " 660er vergleichen und merke keinen Unterschied.

...

...obwohl ich absolut keine MS660er brauche -selbst die vorhandenene 170er, 230er, 231er und ne alte 028er stehen nur rum und stauben zu- bin ich fast geneigt mir so einen "Kettensägen-Ikea-Puzzle-Bausatz" zu bestellen... rein aus Jux & Tollerei als Bastelbeschäftigung für kalte Winterabende. :lol:

PS: ...du hast so einen Satz zusammengebaut - sind da wirklich alle benötigten Teile dabei? Kleinkram? Ein Schwert? Kette?

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Aka schrieb:

...obwohl ich absolut keine MS660er brauche -selbst die vorhandenene 170er, 230er, 231er und ne alte 028er stehen nur rum und stauben zu- bin ich fast geneigt mir so einen "Kettensägen-Ikea-Puzzle-Bausatz" zu bestellen... rein aus Jux & Tollerei als Bastelbeschäftigung für kalte Winterabende. :lol:

PS: ...du hast so einen Satz zusammengebaut - sind da wirklich alle benötigten Teile dabei? Kleinkram? Ein Schwert? Kette?

Was sagt eigentlich die BG dazu, wenn dich so ne Säge anfällt und du deswegen zum Doc musst?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...in meinem Fall sagte ich ja, dass ich die nie und nimmer brauche... das wäre so ne Sache ala "3D-Puzzle"-Kettensäge statt irgendwelche Modellbausätze, Lego oder so ein Zeug.

Auf einer Baustelle bzw. gewerblich brauchste mit so einem Ding nicht ankommen - die drehen ja selbst bei einer kleinen mit sämtlichen Plaketten verzierten Stihl schon frei, wenn die ohne komplette Schnittschutzausrüstung rumliegt... auf der Baustelle biste bis du zum Absägen von nem Brett die von der BG geforderte komplette "Ritterrüstung" anziehst mit einer einfachen Handsäge besser bedient.

Privat -bei mir stünde die wohl eher als weiteres Ausstellungsobjekt neben den anderen 4 originalen Stihl in meiner Werkzeugsammlung-, wenn se denn doch mal läuft sähe das wohl ähnlich aus, wie wenn sich einer mit meiner vor Jahren in der Sturm & Drang-Zeit selbst konstruierten und gebauten Wippsäge "in den Finger sägt" ggg.

3D-Modell / Entwurf ausm Allplan

Wippsge.thumb.jpg.0a623e33d6c10a5bd03ea91a8f2f6cc0.jpg

...der gebaute "Prototyp" mit 8,1kW

WSVorderseite1500px.thumb.JPG.b8919de3d803f802123c9c6fd41c511f.JPG

WSRckseite_1500px.thumb.JPG.aaabd5c1158efecbd8c75f82b048d446.JPG

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...