Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Also in 3 Wochen wird bei mir wieder bestellt, ein Container 4-6 Stück Bagger, nachdem der erste Container samt Zollabwicklung ohne Probleme durchlief bin ich trotzdem  jetzt aber etwas vorsichtiger. Werde da vorab mal organisieren das Deutsche Betriebsanleitung,  und andere Dinge gleich dabei sind. 

Vor der Bestellung soll mein Neffe der Konstrukteur bei einem Baggerhersteller ist mal drüberschauen, vielleicht gleich ein paar Verbesserungen einfließen lassen.

Vorfinanzieren, Transport, Risiko mit Zoll übernehme ich.

Abholung bei  mir in  4723 Oberösterreich. Oder durch meinen Spediteur Lieferung nach Österreich/Deutschland möglich mit Aufpreis.

Wenn ich mehr bestelle denke ich wird der Preis auch nicht teurer sein als wenn wer selber was organisiert, zudem kommt der Transport günstiger.

Und wenn man öfter was bestellt sind die Chinesen mit Ersatzteilen und Kulanz etwas spendierfreudiger, gerade auch wenn der Transport wieder mit einer anderen Lieferung mitgeht.

Mit Rechnung, und wer eine UID Nummer hat und aus Deutschland ist, dann auch ohne Mwst da innergemeinschaftlicher Erwerb.

Aber Reperaturen sind später von jedem selber zu richten, Ersatzteile kann ich von den Chinesen zuschicken lassen,  das muss jedem bewusst sein der mitbestellen will.

 

bearbeitet von Äquitas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn die einmal "wach" geworden sind... was meinst du was demnächst passiert?

Den etablierten Herstellern werden diese BilligImporte durchaus ein Dorn im Auge sein.

Gegen Hersteller wie Sany oder XMCG Sunward usw.  mit echten europäischen Niederlassungen kommt man so nicht an,

aber dem Billig(AliExpress Alibaba)&Händlermarken Geräten kommt man so wahrscheinlich bei.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, euler1981 schrieb:

Die Marktüberwachungbehörde hat den Antrag des aktiven Veredelungsverfahren als Privatperson abgelehnt.

Dieses muss durch ein Unternehmen erfolgen, welches dann später auch die Nachweise erbringen kann, wie z.B. Schallpegelmessung etc. 

Reine Nacharbeiten durch die "lange Hand" aus China werden nicht akzeptiert, obwohl eigentlich alle Dokumente etc. im Nachhinein vorgelegt werden könnten (diese werden aber wohl in Frage gestellt).

Somit bleibt derzeit nur die Rückabwicklung des Geschäfts oder Verschrottung.

 

Könnte man sich den Bagger zuzusagen in 2 Teilen schicken lassen? Dann sind es nur Ersatzteile. Die brauchen ev. kein CE, Lärmpegel, Handbuch.........

Bei Kettensägen wurde es eine Zeit lang so gemacht. Da kam dann ein Bausatz an. Habe ich selbst ein paar mal so gekauft. Ich  weiß aber nicht, ob man sich dabei weitere Fallstricke einhandelt...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir den bestimmt auch als Puzzle schicken lassen,

dann spart der chinese das zusammenbauen und du dir das durchreparieren vor dem Ersteinsatz.

"Schweißen Sie Blech 1 an Blech 2/3/4 zentlielen Sie die Buchsen in den Boklungen und velschweißen die diese mit den Blechen 2+4"

Sozusagen IKEA Flachpacket mit nem Minibagger

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...