Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

On 6.7.2023 at 22:31, Äquitas schrieb:

Bei vollen Containern ist das Risiko zwar geringer das der Zoll da einhakt, aber gut zu wissen, werde das für die nächste Lieferung für Bekannte da Dokumente beilegen und schauen auf Typenschilder, etc,

Verschließbarer Tankdeckel, CE Schild  passen schon.

Mein Neffe ist Konstrukteur bei einem grossen Baggerhersteller, der kommt Ende nächste Woche vorbei, will sich das teil anschauen, und bei Bedarf etwas optimieren.

 

Hallo tut mir erstmal sehr leid für dich ....habe schon mehrere bestellt noch nie probleme am zoll gehabt ...aber wenn man ihn erst mal im Einsatz hat merkt man sehr schnell das ohne umbauten u, verbesserung eigentlich die bagger so nicht brauchbar sind um ordentlich damit zu arbeiten ....dein neffe wird die hände über dem kopf zu samen schlagen ...(glaube es mir auch die CE kennung ist sehr fragwürdig ...) wie groß ist dein Bagger ? was hast du bis jetzt insgesamt bezahlt für alles inkl. lieferung ? lg mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 22 Stunden, mariobagger schrieb:

Hallo tut mir erstmal sehr leid für dich ....habe schon mehrere bestellt noch nie probleme am zoll gehabt ...aber wenn man ihn erst mal im Einsatz hat merkt man sehr schnell das ohne umbauten u, verbesserung eigentlich die bagger so nicht brauchbar sind um ordentlich damit zu arbeiten ....dein neffe wird die hände über dem kopf zu samen schlagen ...(glaube es mir auch die CE kennung ist sehr fragwürdig ...) wie groß ist dein Bagger ? was hast du bis jetzt insgesamt bezahlt für alles inkl. lieferung ? lg mario

Also meiner hat 1,8 to,  da aber hier mit Kabine ausgegangen wird denke ich so das der 1,6 to maximal auf die Wagge bringt.

Ich hab meinen Neffen schon einige Bilder geschickt, das was er gesehen  hat meint er das er einen ordentlichen Eindruck macht.  Aber er will sich alles durchschauen.


 

Zitat

 

Zitat:

Ma miassad sen von da schlauch&kabelverlegung mal durschaun, wenn da wo potenzielle scheuerstellen san kannst a grosses problem kriegen, und grade jetzt wenn der bagger neu is, dann würd i ma glei mal jeden schlauch und jedes kabel anschaun, wenn des wo ansteht dann wo an bindepunkt machen oder eventuell sogar anders verlegen, wo möglich.

Der Preis ist für die Tonnage wirklich gut, da kann keiner mithalten denke ich.
Und was soll er haben, der Motor ist a standardteil, bei der Hydraulik weiss ich ned was für komponenten drin sind, aber im normalfall hält sowas ewig.

 

Hier ist der Bagger mit der Zubehörliste, was noch dazugekommen ist , ist ein Kegelholzbohrer.

BaggerAngebot1_8to.thumb.jpg.ddc6b1aa96c518e976bb866ed2ebfb71.jpg

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kabine ist auch gut verarbeitet,  die Stromlitzen sind ordentlich verpresst und nicht gedrillt,  aber das ist jetzt alles der erste Eindruck. Baggern werde ich Ende nächster Woche mal was, da sieht man erst ob der was taugt oder gleich Defekte zum Vorschein kommen.

Thermostat im Kühlkreislauf muss ich mal einbauen, eventuell auch mal sehen wie feinfüllig alles ist, sonst kommt da ne Drossel rein.

Der Schnellwechseler mit den Bolzen muss ich schauen wie mir das auf Dauer gefällt, sonst kann mir vielleicht mein Neffe mal einen aus der Firma günstig auftreiben und dann umbauen.  Aber mal schauen, ich denke für meine 50-100h im Jahr ist der mehr als ausreichend.

Wenn jemand damit Geld verdienen will und 6 Tage die Woche drauf sitzen will würde ich mir den dann aber natürlich nicht kaufen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja gebe ich dir recht ...für 100 h im jahr wohl ok ....aber wiege ihn mal wirklich nach ....würde mich interessieren der hat glaube ich 1,3 tonnen mehr nicht ....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, mariobagger schrieb:

ja gebe ich dir recht ...für 100 h im jahr wohl ok ....aber wiege ihn mal wirklich nach ....würde mich interessieren der hat glaube ich 1,3 tonnen mehr nicht ....

Mal schauen, ein Bekannter hat einen TB 216, der kommt die nächsten paar Wochen mal und dann vergleichen wir, bis ich denn auf die Waage bringe dauerts.

Aber  gibt ja auch Bagger mit 800kg oder 1 to  von der Firma, die müssten ja dann sogut wie nichts mehr wiegen.

Ich denke die 1,8to beziehen sich mit Bagger, mit Vollkabine , mit Löffel und vollgetankt. Und nur mit Sonnendach halt dann leichter. Aber die Wahrheit wird nur mal eine Waage bringen was der wirklich hat.

Bekannter hat jetzt Pool gebaggert und möchte noch ein paar Leitungen legen, da wären die schmalen Löffel ideal,  und möchte ihn ausborgen, aber ich hab ihm gesagt das ich den Bagger erstmal selber 20h im Einsatz haben möchte um zu sehen ob alles soweit rund läuft.

Allgemeine Frage in die Runde: Wäre eine Whatsapp Gruppe sinnvoll um sich auszutauschen für Chinabaggerbesitzer?

Ich kaufe alle 2 Monate einen Container mit Gülleseperatoren von da unten, auch FOB Qingdao, da könnte ich Ersatzteile für Leute günstig rüberbringen, aber dauert halt mit Lieferung bis die Schiffsladung ankommt. Oder man tauscht sich aus bei Umrüstungen, Verbesserungen.

Mit meinen Mecalac 11CXi bin ich in einer WA Gruppe und ist oft ganz interessant wenn man sich gegenseitig unterstützen kann.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...