Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Shandong Infront Minibagger 1,5t Import aus China


Recommended Posts

Für den Import des Baggers habe ich ein in diesem Forum bekanntes und auch eigentlich für gut befunden Unternehmen gewählt.

Vielleicht sind die Tipps / Hinweise zur hürdenfreien Einführung des Baggers an mich, aufgrund der doch sehr häufig wechselnden Ansprechpartner "vergessen" worden....keine Ahnung.

Der Antrag zur aktiven Veredelung und Überführung des Baggers (an meine Anschrift) wurde heute erst gestellt, die Rückmeldung der Marktüberwachungsbehörde steht hierzu noch aus.

Hoffen wir das Beste, zumal es aus meiner Sicht eigentlich nur "Kleinigkeiten" sind, die zu beheben sind.

Naja.....muss man abwarten.

Bevor es aber in Richtung Ausfuhr oder Verschrottung gehen sollte, wende ich mich an einen Anwalt.

Mal eben so, ne menge Geld in den Sand setzen hatte ich eigentlich nicht eingeplant, dann lieber noch etwas "Lehrgeld" bezahlen und hoffentlich einen guten Abschluss finden.

Beim nächsten Mal, wenn es eins geben sollte, ist man auf jeden Fall um eine Erfahrung und ein paar graue Haare reicher.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du hast den Bagger vermutlich als LCL Stückgutlieferung wo im Container gehabt, dann wird dort oben verzollt, ich bin aus Österreich, hab einen ganzen Container bestellt, da kommt er von Hamburg mit dem Zug nach Linz wird dort verzollt und zu mir geliefert,  Laut LKW Fahrer werden ca 1% von ganzen Containern geöffnet, 99% gehen so durch ohne öffnen, natürlich müssen die Papiere passen.

 

 

bearbeitet von Äquitas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, euler1981 schrieb:

Von dem Importunternehmen wurde vorgeschlagen, denn Bagger in ein aktives Veredelungsverfahren zu überführen und

die Mängelbeseitigung in Eigenregie (in Absprache mit dem Hersteller) durchzuführen.

In Eigenregie, meint er das du den selber wo in ne Werkstätte bringst oder selber da was machst, oder gibts da Unternehmen die das machen, auf jedenfall würde ich mir da einen Kostenvoranschlag holen.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei vollen Containern ist das Risiko zwar geringer das der Zoll da einhakt, aber gut zu wissen, werde das für die nächste Lieferung für Bekannte da Dokumente beilegen und schauen auf Typenschilder, etc,

Verschließbarer Tankdeckel, CE Schild  passen schon.

Mein Neffe ist Konstrukteur bei einem grossen Baggerhersteller, der kommt Ende nächste Woche vorbei, will sich das teil anschauen, und bei Bedarf etwas optimieren.

 

bearbeitet von Äquitas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...