Baumafreddi 31 Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Hallo zusammen,schon seit längerem stellt sich mir die Frage, weshalb Atlas bei seinen Baggern eine andere Anlenkung des Löffelstiels am Ausleger praktiziert als alle anderen Hersteller.Zur Verdeutlichung habe ich folgendes Bild angehängt. Zum Vergleich ein Atlas-Mobilbagger und ein Komatsu-Raupenbagger. Während bei Komatsu der Ausleger eine Gabel bildet, ist es bei Atlas der Stiel, zwischen den der Ausleger angebolzt wird.Hat jemand eine Erklärung dafür oder ist das eben einfach nur Zufall, daß man sich bei Atlas für diese Variante entschieden hat?Zu erwähnen wäre allerdings noch, da auch Sennebogen bei seinen Baustellen-Baggern eine solche Anlenkung hatte und die kleinrern Atlas-Bagger (1004, 1104) die konventionelle Anlenkung aufweisen.Niels-Baumafreddi Zitieren
MC86 5 Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Ich weiß nicht ob es da einen vor oder Nachteil gibt, den O&K RH6 hat man lange Zeit auch so gebaut, und das obwohl alle anderen O&K bis auf den RH8, der den Oberwagen vom RH6 hatte, eine normale Anlenkung hatten...... Zitieren
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