Nordlicht Radlader 0 Geschrieben 31. Mai 2022 Geschrieben 31. Mai 2022 Moin Community, bei meinem Zeppelin ZL8B mit Perkins 4.236 Motor ist die Dieselleitung vom Tank zur Kraftstoffförderpumpe abgerissen, nach dem ich die Leitung repariert habe springt der Radlader nicht mehr an, wahrscheinlich weil ich nicht nicht richtig entlüftet habe. Reicht es wenn ich am Dieselfilter die obere Schraube löse und solange Pumpe bis Diesel kommt oder muss ich auch die Leitungen zu den Einspritzdüsen lösen? 2. Frage: An der zweiten Einspitzdüse von rechts ist es leicht feucht, kann ich die obere sechskantschraube der leckleitung lösen und den Kupferring tauschen oder ist dabei was zu beachten? Danke für eure Tipps. Zitieren
cuprapit 16 Geschrieben 1. Juni 2022 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo die Leitungen zu den Düsen musst du auch ein bisschen lösen - Motor starten bis Diesel kommt das ganze am besten zu zweit Zitieren
mertl99 77 Geschrieben 1. Juni 2022 Geschrieben 1. Juni 2022 Die Kupferringe kannst einfach tauschen,solltest du sogar damit das Kraftstoffsystem auch wirklich dicht ist Zitieren
atlas-spezi 140 Geschrieben 1. Juni 2022 Geschrieben 1. Juni 2022 Der Perkins hat keine Kupferringe, der hat kleine Gummitüllen vor den Rohrverschraubungen sitzen, die sich beim Anziehen spreizen und so abdichten sollen.... Die sind oft nicht mehr dicht......gerade, wenn man dran rumgefummelt hat.....die musst du kontrollieren...das ist aber oft echt blöd, die zu finden, die nicht mehr dicht ist.... VIEL ERFOLG Zitieren
meisterLars 261 Geschrieben 2. Juni 2022 Geschrieben 2. Juni 2022 Ich kenne den Motortyp jetzt nicht genau, aber hat der vielleicht noch ne Handpumpe zum Vorfördern? Bei unserem JCB 408 mit Perkins Motor (Gott hab ihn selig...) saß das Ding irgendwo weiter unten im Motorraum zur Kabine hin... Zitieren
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