MC86 5 Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Geschrieben 13. Oktober 2005 Weil wir hier eh schon Dumper verschiedenster Jahrgänge vergleichen (ist auch, gut so weil es den Fortschritt sichtbar macht) werf ich mal einen echten Oldtimer in die Runde, wer von euch kennt ORION Dumper, diese Fahrzeuge stammten aus England und waren die wohl ersten Nachkriegs - Autoschütter in Vorarlberg. Mal sehen ob ich wo ein Bild finde... Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 hab auch noch einen Alpin Dumper gesichtet. Gruss manuel Zitieren
McOtti 5 Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 HalloIch vermisse den Kult Dumper aus dem Osten .......die sogannte Dreikantfeile.Mit Diesem werden jetzt sogar Rennen gefahren . Gruß Uwe Zitieren
wmp 0 Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Das ist einer der wohl besten Klein-Dumper den es gibt. (Preis-Leistung) der Bergmann 2040. In der Schweiz ist er der meist-verkaufte. Zitieren
gremlin 0 Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo Dumperfreundehab mir vor ein paar Wochen auch so ein Schätzchen gekauft. War schon länger auf der Suche nach etwas genau in der Art.Ist ein ALPIN Dumper von der Fa Friedli gebaut. Die Achse mit Getriebe ist ein HurthItalia mit 6 Gängen, Wendegetriebe und Differentialsperre. 2-Zylinder Listerdiesel mit Handanwurf...Jetzt wartet einiges an Arbeit auf mich, zu Zeit wird die Muldenhydraulik revidiert. Bremsen und Diffsperre funktionieren nicht und das Chassis hat 2 Risse. Immerhin ist alles dran, er läuft und war mit sFr. 0.25/kg auch nicht wirklich teuer.. Mein Ziel ist es ihn vorerst wieder nutzbar zu machen, später möchte ich das Teil dann auch wieder ein wenig verschönern...Es grüsst Euch Gremlin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.