BenKi 0 Geschrieben 21. Mai 2022 Geschrieben 21. Mai 2022 Hallo zusammen, Ich suche eine neue Frontscheibe für einen Kramer 312 SL. Könntet ihr mir hier behilflich sein, ob zwischen den Kramer Modellreihen 312 SL/SE/LE/SLX ein Unterschied besteht? Falls Jmd Erdahrungenhat, ob der Eigentausch unkompliziert ist oder eher nicht auch gerne Info 😀 Vielen Dank vorab! Viele Grüße Ben Zitieren
Aka 1.777 Geschrieben 21. Mai 2022 Geschrieben 21. Mai 2022 ...haha, mal eben von volle Fahrt voraus auf Maschine zurück geschaltet? Ich weiß garnicht mehr, wieviele Kramer 312 wir immer wieder mit einem Kopfabdruck in der Scheibe in die Werkstatt bekommen haben. Das ist eine komplett ebene / gerade Scheibe, die nicht geklebt nur mit einer Dichtung eingesetzt ist. Leider hab ich damals nur neben vielen anderen die Rechungen für die Ersatzteile abgezeichnet und dem Chef erklärt, warum schon wieder ne Scheibe hin ist... wo der Werkstattmeister die Scheiben bestellt / gekauft hat weiß ich nicht mehr - waren ab auch nicht extrem teuer, sonst hätte ich das wohl noch in der Erinnerung. Zitieren
BenKi 0 Geschrieben 23. Mai 2022 Autor Geschrieben 23. Mai 2022 Hallo, unterscheiden sich die Scheiben bei den 312er Modellen denn oder passen die alle untereinander, egal ob SE, LE, SL, SLX etc? VG Ben Zitieren
flocke78 12 Geschrieben 5. Juni 2022 Geschrieben 5. Juni 2022 Hallo, nein die Scheiben passen nicht untereinander, S,SE,LE, haben die selben Scheiben, und SL, SLx haben die selben Scheiben. Empfehlen kann ich baumaschinenglas24 Einbau ist keine große Sache, suche mal bei google nach "Scheibe mit Schnur einziehen" oder so ähnlich, drücke die alte Scheibe von innen raus, in die Dichtung wird eine Schnur oder ein Kabel eingelegt, die neue Scheibe von aussen angedrückt, und von innen die Schnur rausgezogen. Das ist die Kurzfassung. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.