Michael Compensis 0 Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Hallo Zusammen,ich wollte bloß noch 'mal daran erinnern das am 10.09 und 11.09 2005 die MiniBauma der IG.F.B.S.K.e.V. in der Veranstaltunghalle des Auto- & Technikmuseums Sinsheim stattfindet. http://www.museum-sinsheim.de/0000422D5F37...04E75_0001.html"Am 10. und 11. September 2005 wird die Veranstaltungshalle des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM zur Modellbau-Erlebniswelt für Jung und Alt. Bereits zum 10. Mal findet das beliebte Treffen der "Freunde von Baugeräten, Schwertransporten und Krane e.V." statt. Nach dem großen Erfolg der vorausgegangenen Treffen fand man im Museum Sinsheim ein neues Domizil um die Erfolgsveranstaltung in noch größerem Umfang durchzuführen.Die Schwerpunkte der Mini-Bauma liegen in den Bereichen Baugeräte, Schwertransporte und Krane in Modellbaugröße. Besonders viel Wert wird auf die detailgetreue Nachbildung und die absolute Funktionalität der Modelle gelegt. So werden zur Mini-Bauma zahlreiche Funktionsmodelle in Aktion zu erleben und teilweise von den Besuchern auch selbst zu steuern sein. Über 30 Aussteller zeigen einen interessanten Querschnitt dieser Modellbausparte.Eine Sonderschau im Rahmen der Mini-Bauma zeigt in verschiedenen Modellen einige Stationen des spektakulären Concorde-Transportes in das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM. Ebenfalls werden die Originalfahrzeuge des Transportes vor der Veranstaltungshalle zu besichtigen sein; dem Veranstalter ist es gelungen einen original Tieflader der Firma Kübler, sowie einen original Kran der Firma Scholpp in die Ausstellung zu integrieren.Ebenfalls sehenswert ist die Mini-Truck Anlage des FMT Kurpfalz Leimen, welche auf über 70 qm zahlreiche ferngesteuerte Modelltrucks zeigt. Anders als bei herkömmlichen funkgesteuerten Modellautos werden diese Trucks nicht nur über den Parcour fahren, sondern auch von Gabelstaplern oder Radladern beladen.Die Mini-Bauma findet am Samstag, 10. September und Sonntag, 11. September 2005, jeweils von 9.00 bis 19.00 Uhr in der Veranstaltungshalle des Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM statt. Eintritt: € 4,-- / Kinder € 2,--. Besucher des Museums erhalten gegen Vorlage Ihrer gültigen Museums-Tageskarte freien Eintritt zu dieser Veranstaltung."Vielleicht sieht man sich.Gruß aus NürnbergMichael Compensis Zitieren
Gast weserhütte14 Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Macht schöne Fotos Zitieren
ChristophH 0 Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 Macht schöne Fotos ←Darauf kannst du dich verlassen!!! Ich stelle am Stand der IGFBUS mein Gleisbaudio aus! Die IGFBUS stellt aus:Schwerlasthafen, Betriebshofdio Gebr. Scheffold, Gleisbaudio, Erdbau/Straßen und Hallenbaudio sowie ein Überraschungsdiorama von Timo Scheffold (ich selbst weiss net was unser Timo da mitbringt) Länge der Ausgestellten Dioanlage vorraussichtlich 10m!! Zitieren
Liebherr-Freak 0 Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 So dann bring ich hier mal n paar Bilder unseres Standes der IGFBUS ! Ich hoffe sie gefallen euch..!Das erste zeigt das Straßen-und Gleisbaudiorama von Christoph Huber Zitieren
Liebherr-Freak 0 Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Das zweite zeigt das Baustellendiorama von Johannes Ritter und Phillip Seigel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.