Bauforum24 1.279 Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 Tschechischen Republik, Mai 2022 - Mit der Einführung des neuen 8-Tonnen-Modells E88 erweitert Bobcat seine R2-Serie von Minibaggern. Der Bobcat E88 ist Stage V-konform und ersetzt das bisherige M-Serien-Modell E85. Ihn zeichnen eine herausragende Leistung bei gleichzeitiger Kompaktheit, hervorragender Bedienkomfort und ausgezeichnete Stabilität bei hoher Grableistung aus. Bauforum24 Artikel (04.03.2022): Neue Doosan Kompaktbaggerreihe Bobcat E88 8-Tonnen-Bagger Hier geht's zum vollständigen Beitrag Zitieren
Rookie 677 Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 Also, ich finde die Bobcats super. Schönes Design, gute Qualität. Wenn ich die Lasthalteventile auf dem Stielzylinder sehe denke ich aber das geht besser, Amistyle ? Höre oft die Bobcats sind Mist und wenn man nachfragt hat er noch nie auf einem gesessen. Kenne Leute die welche haben/hatten, inkl. mir, die nie Probleme mit den Baggern hatten. Würde ich kaufen, habe hier aber keine Händler. Lediglich ein paar Hobbyverkäufer die nebenbei noch alles andere anbieten. Das machen andere besser, willst du einen Kubota, Kobelco und Co. musst du zum Fachhändler ! Gruß in die Runde Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 ...hab letztens einen Bobcat E26 von einem Erdbauunternehmer gefahren, sogar ne relativ neue Maschine... von Fahrgefühl her hat mir der nicht gefallen - im Vergleich zu unseren Kubotas kam mir die Maschine ziemlich schwerfällig vor. 2 Zitieren
Rookie 677 Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Tja, Kubota ist halt oft die Messlatte was Feinfühligkeit und Abstimmung angeht. Wenn man da in die Nähe kommt ist man schon gut. Ich kenne halt nur die älteren Maschinen und die laufen bis heute, Kubota Motoren und ordentliche Hydraulik. Als Gebrauchtmaschine würde ich einen Bobcat jederzeit empfehlen. Ich hoffe die bauen immer noch die Motoren von Kubota ein, ansonsten ist halt ein Bobcat auch ein Ami. Man sieht es es an verschieden Stellen aber es funktioniert gut. Vertrieb ???? Mir hat noch nicht wirklich jemand einen angeboten, da bin ich mit meinen Kobelco Händler gut aufgestellt. Zitieren
mertl99 77 Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Würde ich wenn der Preis passt jedem Chinesen vorziehen,hatte mal nen 5 To. probiert war nicht so übel ...... Ne gute Werkstatt braucht man halt .....das is das A und O in dem Geschäft Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.