Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.266

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo, ich überlege für mein Haus einen gebrauchten Minibagger zu kaufen. Das Teil sollte bis zu einer Tiefe von ca. 1,80m graben können und nicht allzu groß sein.

Worauf muss man beim Kauf eines gebrauchten Minibaggers achten? unsure.gif

Es gibt ja einige Angebote, die ein Baujahr um 1990 haben und dann 3500-4000 Stunden auf dem Buckel haben. Die Teile kosten dann noch um die 4000-5500 Euro. Ist das was, oder sollte man davon die Finger lassen? sad.gif

Ich brauche den Bagger nur für den privaten Bereich.

Vielen Dank für eine aufklärende Antwort. wave.gif
Volker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo, der Bagger sollte so ca. 1,5t haben (schätze ich).
Der andere Beitrag bezieht sich aber doch auf neue Bagger - ich möchte doch einen gebrauchten kaufen. blush.gif

Viele Grüße Volker
Geschrieben
Servus,

Ich würde sagen so zwischen 7000 und 10000 Euro wirst du schon locker machen müßen wenn du noch einen gescheiten gebrauchten willst.

Dann mußt du dir noch überlegen was du damit machen willst. (z.B. brauch ich eine Humusschaufel oder (meistens nur ein TL dabei) nicht vielleicht sogar eine hydraulisch verstellbare. Soll der Bagger ein Teleskopfahrwerk haben oder nicht. Bist du mit einen Schutzdach zufrieden oder willst du einen Bagger mit vollwertiger Kabine).

Ich lege dir mal die Internetseite von HKL Baumaschinen ans Herz (www.hkl-baumachinen.de).Da sind einige Rückläufer ais den Mietparks drin die noch in einen guten zustand sind und deinen Preislichen vorstellungen einstprechen.

Mit Freundlichen Grüßen

Tom

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...