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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community, ich habe jetzt schon viel hier im Forum gelesen doch leider habe ich für mich noch nicht die passende Antwort gefunden.
 

Ich besitze seit neusten einen Zeppelin ZL6b wo ich Probleme mit dem Antrieb habe. Ich habe erstmal alle Filter Hydraulik gewechselt und Schläuche Erneuert welche porös waren. Beim Wechsel des Rückführschlauches zum Ölkühler ist mir die Pumpe A4VG leer gelaufen. Habe die Pumpe über die Prüfanschlüsse entlüftet und dann war wieder gut. 
 

Nun habe ich das Problem das der Radlader nicht auf Touren kommt. Die Hydraulik für Heben/Senken hat volle Kraft aber der Fahrantrieb hat keine. Der Motor raucht auch stark unter Last also beim fahren als wenn er gegen eine Bremse schiebt. Raucht ständig beim fahren egal in welcher Drehzahl/Fahrtrichtung. Wenn ich den Motor im Stand hochlaufen lasse raucht er nur kurz (normal) danach kein rauchen oder rußen. 
 

Besteht die Möglichkeit das ich immer noch Luft im System habe oder blockiert hier mein Fahrmotor A6VM. 
 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gern kann ich noch Bilder sowie Videos liefern für mehr Deutlichkeit. 
 

Danke 🙏 

 

Gruß Christoph 

bearbeitet von ChrisZL6B

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Geschrieben

Hallo,

ja viel gelesen, aber nicht aufgepasst, Arbeitshydraulik und Fahrhydraulik sind zwei unabhängig von einander arbeitende Kreise.

Was kann sein wenn er nicht auf touren kommt, dass richtige Hydrauliköl und den richtigen Saugfilter, den am besten Original,

kein preiswerten Nachbau.

Drücke prüfen, wenn er schwer rollt, die Bremse und Handbremse prüfen, und nicht vergessen für den Aufwand durch meine

Kollegen und mich, einmal dass Herzchen drücken, so bekommt man ein kleines Dankeschön .

Hydraulix

Geschrieben
vor 33 Minuten, Hydraulix schrieb:

Hallo,

ja viel gelesen, aber nicht aufgepasst, Arbeitshydraulik und Fahrhydraulik sind zwei unabhängig von einander arbeitende Kreise.

Was kann sein wenn er nicht auf touren kommt, dass richtige Hydrauliköl und den richtigen Saugfilter, den am besten Original,

kein preiswerten Nachbau.

Drücke prüfen, wenn er schwer rollt, die Bremse und Handbremse prüfen, und nicht vergessen für den Aufwand durch meine

Kollegen und mich, einmal dass Herzchen drücken, so bekommt man ein kleines Dankeschön .

Hydraulix

Hallo Hydraulix, 

 

was meinst du mit ,,

Aufwand durch meine

Kollegen und mich, einmal dass Herzchen drücken, so bekommt man ein kleines Dankeschön“. 
 

ich habe originale Filter erworben und verbaut (Saugfilter & Rückfilter erneuert). 
 

Das rauchen des Motors deutet für mich drauf hin das ein Problem mit der Fahrhydraulik besteht. 
 

Geschrieben
vor 2 Minuten, ChrisZL6B schrieb:

Hallo Hydraulix, 

 

was meinst du mit ,,

Aufwand durch meine

Kollegen und mich, einmal dass Herzchen drücken, so bekommt man ein kleines Dankeschön“. 
 

ich habe originale Filter erworben und verbaut (Saugfilter & Rückfilter erneuert). 
 

Das rauchen des Motors deutet für mich drauf hin das ein Problem mit der Fahrhydraulik besteht. 
 

Hallo,

was meine ich mit Aufwand ?, na ja wir lesen von Problemen wie bei dir, und versuchen durch unser Fachwissen und Erfahrung Leuten

wie dir zu helfen, so und rechts befindet sich ein kleines Herzchen und da kann man sich bedanken, so steht es auch in den Regeln.

Hydraulix

 

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