Andreas G 905 Geschrieben 18. August 2022 Autor Geschrieben 18. August 2022 So war Heute Morgen wieder an der Baustelle : HKV baut die Raupe es letzte mal auf unser Seite auf um die Pylone, die eine Höhe von 55 m über der Fahrbahn erreichen werden aufzubauen. Die Pylone liegen wohl im Niehler Hafen auf dem Schiff und sollen in der nächsten KW montiert werden ( Auskunft Strassen NRW ) Dann wird ab November die Tröge über den Rhein mit zwei Derrick Kränen gebaut ( Info stammt von Strassen NRW, die dort eine außen Baustellen besichtig gemacht haben ) Beim den Letzten Betontrögen wir die Fahrbahn eingeschalt ( Danke Frank für die Bilder ) Ps auf dem ersten Bild hinter dem Auflieger ist der Autor zusehn 1 Zitieren
Staalbauer 322 Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) Moin, ich frage mich gerade, warum mann bei der Leverkusener Brücke das Rad quasi neu erfunden hat! Die neue Rheinbrücke in Duisburg hat eine fast identische Spannweite zwischen den Stützen. Nur die Länge der Vorlandbrücken ist unterschiedlich. Trotzdem ist die Leverkusener Brücke komplett anders konstruiert! Bei dem selben Auftragnehmer (ARGE um Hochtief) hätte doch bestimmt einiges an Geld und Zeit gespart werden können, wenn die Konstruktionen gleichgezogen worden wären. Die Bestandsbrücken sind ja auch sehr baugleich. bearbeitet 18. August 2022 von Staalbauer Zitieren
Andreas G 905 Geschrieben 18. August 2022 Autor Geschrieben 18. August 2022 vor 21 Minuten, Staalbauer schrieb: Moin, ich frage mich gerade, warum mann bei der Leverkusener Brücke das Rad quasi neu erfunden hat! Die neue Rheinbrücke in Duisburg hat eine fast identische Spannweite zwischen den Stützen. Nur die Länge der Vorlandbrücken ist unterschiedlich. Trotzdem ist die Leverkusener Brücke komplett anders konstruiert! Bei dem selben Auftragnehmer (ARGE um Hochtief) hätte doch bestimmt einiges an Geld und Zeit gespart werden können, wenn die Konstruktionen gleichgezogen worden wären. Die Bestandsbrücken sind ja auch sehr baugleich. Das weiß nur Strassen NRW Zitieren
Andreas G 905 Geschrieben 19. August 2022 Autor Geschrieben 19. August 2022 HKV hat den Raupe zusammen gebaut, länger wegen dem Aufbau der Pylone ( Danke Frank für die Bilder ) Wenn ich es Morgen Schaffe werde ich mal in den Niehler Hafen fahren 3 Zitieren
Maurermeister Olli 32 Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 HKV ist gerade dabei einen 450 t Kran aufzubauen 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.