Andreas G 905 Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Geschrieben 15. Mai 2022 vor 7 Stunden, Maurermeister Olli schrieb: Das mit dem Kran ist so nicht ganz richtig. Er wird nächste Woche abgebaut und dann auf Leverkusener Seite wieder aufgebaut um dort ebenfalls die Tröge zusetzten. Wenn die Tröge und die Querträger auf Leverkusener Seite gesetzt sind und alles verschweißt wurde werden die beiden Pylonen gebaut ( welcher zuerst weiß ich allerdings nicht) dann werden die Pylonen und die Tröge mit den Tragseilen verbunden. Danach beginnt der Brückenbau über den Rhein mit Hilfe eine Ponton/Schwimmkranes. Maurermeister Olli Ich habe die Info von SEH und einem Mitarbeiter von HKV Zitieren
Maurermeister Olli 32 Geschrieben 16. Mai 2022 Geschrieben 16. Mai 2022 On 15.5.2022 at 18:51, 26man360 schrieb: Maurermeister Olli Ich habe die Info von SEH und einem Mitarbeiter von HKV Ich auch. Hat mir am Samstg einer von SEH erzählt. Mal schauen was stimmt. Zitieren
Maurermeister Olli 32 Geschrieben 18. Mai 2022 Geschrieben 18. Mai 2022 HKV hat heute damit begonnen den Liebherr LR1700 zu demontiern. 1 Zitieren
Andreas G 905 Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Geschrieben 29. Mai 2022 Neubau der Autobahnbrücke Der Kran steht jetzt auf Leverkusener Seite Der große Kran steht jetzt in Leverkusen. Foto: Ralf Krieger Von Ralf Krieger 28.05.22, 19:51 Uhr Leverkusen - An der neuen Brücke der Autobahn 1 wird jetzt wieder mit schwerem Gerät auf der Leverkusener Seite gearbeitet. Jetzt werden auch auf dieser Rheinseite Hohlkästen eingesetzt, auf denen später die Fahrbahn ruhen wird. Die bis zu 230 Tonnen schweren Einzelteile aus Stahl werden mit einem großen gelben Kran vorsichtig in Position gehoben, der zuvor ein paar Wochen auf Kölner Seite zum Einsatz gekommen ist. Die letzte große Montage auf Leverkusener Seite war Anfang März, als ein Stahlelement mit hydraulischen Hebemaschinen über der Autobahn 59 eingesetzt wurde. 5 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.