tlf12311 27 Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Geht es mit den Pylonen gleich weiter oder werden diese später errichtet? Zitieren
Andreas G 905 Geschrieben 14. Mai 2022 Autor Geschrieben 14. Mai 2022 Laut Aussage SEH soll erst die Tröge mit Streben verbunden werden und die Schweißnähte Kontrolliert werden und dann die Pylone gebaut werden, denn der Kran steht noch ca zwei Monate da. Der Kran hat diese Woche fast nur mit dem Kleinen Haken gearbeitet ( kann ich vom Schlafzimmer Dachfenster aus sehen ) Also nur kleine Gewichte. Es gibt auf You Tube auch Videos vom Bau ( versuch das mal zu verlinken ) 1 Zitieren
Andreas G 905 Geschrieben 14. Mai 2022 Autor Geschrieben 14. Mai 2022 HoMe Fotografie You Tube sind Drohnen Flüge über die Baustelle +++Edit by Mod/@Colourconcept: Ich war mal so frei ein paar der Videos zu verlinken, Für weitere einfach mal in die Auswahl des Users auf Youtube schauen.+++ 3 Zitieren
Maurermeister Olli 32 Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Das mit dem Kran ist so nicht ganz richtig. Er wird nächste Woche abgebaut und dann auf Leverkusener Seite wieder aufgebaut um dort ebenfalls die Tröge zusetzten. Wenn die Tröge und die Querträger auf Leverkusener Seite gesetzt sind und alles verschweißt wurde werden die beiden Pylonen gebaut ( welcher zuerst weiß ich allerdings nicht) dann werden die Pylonen und die Tröge mit den Tragseilen verbunden. Danach beginnt der Brückenbau über den Rhein mit Hilfe eine Ponton/Schwimmkranes. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.