sloeser 0 Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Guten Morgen, bei meinem Zettelmeyer ZL 602 hat bisher immer ein Wartungsdienst die Wartung übernommen. Besagter Wartungsdienst ist nun nicht mehr existend, deshalb meine Frage: Welche Bremsflüssigkeit bzw. -Öl kommt den in den ZL 602 rein. Ich weiss nur, das dies mineralisch sein muss, da die synthetischen Bremsflüssigkeiten die Dichtungen zerstören? Danke vorab und mfg Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 Hallo, nicht ganz richtig, verwende was es in der Zettelmeyer Zeit gab, DOT 3 und 4, wir rüsten manchmal Hauptbremszylinder um auf Hydr. Öl mineralisch oder Synt. Kundenwunsch. Dichtungen und Bremsschläuche bestehen aus EPDM und sind so für reines Bremsöl geeignet, normales Hydr. Öl verträgt sich nicht mit EPDM und auch umgekehrt, NBR mag kein Bremsöl. Hydraulix Zitieren
mertl99 77 Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 ich giesse bei den alten Ladern auch Dot 4 auf das passt Zitieren
sloeser 0 Geschrieben 19. April 2022 Autor Geschrieben 19. April 2022 Danke für die Rückmeldungen. Das hilft mir weiter... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.