Funke 191 Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Stecker abziehen , mit geeigneten Hilfsmittel den E-Motor durch das Lüftungsgitter am Lüftungsflügel versuchen zu drehen wenn es geht gut ,sonst Pumpe fest oder Motorschaden . Da er mit Kraftstrom geht könnte eine Phase fehlen .....Verkabelung oder Schalter Sicherung in der Zuleitung defekt , könnte auch sein das er eine Thermische Überwachung hat , beim Betrieb zu heiß geworden ??? die müßte dann wieder zurückgesetzt werden .... denke drann Strom ist Tödlich Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 vor 17 Minuten, Funke schrieb: ... denke drann Strom ist Tödlich ...macht nur schwarz und häßlich Zitieren
Venieri563 163 Geschrieben 2. April 2022 Geschrieben 2. April 2022 Chemikalien, Fundmunition und Starkstrom… Davon lässt man die Finger wenn man alt werden will ☝️🧐 1 Zitieren
Huschi Husch 0 Geschrieben 3. April 2022 Autor Geschrieben 3. April 2022 vor 16 Stunden, Funke schrieb: Stecker abziehen , mit geeigneten Hilfsmittel den E-Motor durch das Lüftungsgitter am Lüftungsflügel versuchen zu drehen wenn es geht gut ,sonst Pumpe fest oder Motorschaden . Da er mit Kraftstrom geht könnte eine Phase fehlen .....Verkabelung oder Schalter Sicherung in der Zuleitung defekt , könnte auch sein das er eine Thermische Überwachung hat , beim Betrieb zu heiß geworden ??? die müßte dann wieder zurückgesetzt werden .... denke drann Strom ist Tödlich Hallo, leider muss ich mich mit einen Nachtrag an euch wenden. Der Lüftungsflügel lässt sich bei ausgestelltem Motor bewegen. Habt ihr weitere Ideen, wie man den Holzspalter reparieren kann? Zitieren
Funke 191 Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) erstmal den Defekt finden haste mal das mit den elektrischen Fehlerquellen geprüft ? wenn ich mir das Ding ansehe müssen einige Handgriffe erfolgen um das es losgeht (sicherheitsschalter) Bei entsprechenden Fachwissen kann man prüfen ob der Motor läuft .direkt Strom geben . bearbeitet 3. April 2022 von Funke Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.