wvm55 0 Geschrieben 27. März 2022 Geschrieben 27. März 2022 Hallo, mein Lader macht seit einiger Zeit Probleme wenn er richtig warm gefahren ist fährt er nicht mehr vor und zurück. Hab schon einen Schalter eingebaut um den Lüfter vom Ölkühler manuell zuschalten zu können. Das reicht inzwischen aber nicht mehr, spätestens nach einer halben Stunde in Betrieb wird er langsam und nach ein paar Minuten geht gar nichts mehr. Öl ist gewechselt und ausreichend gefüllt. Wenn er komplett abgekühlt ist gehts wieder vorwärts und das mit voller Kraft also Schubleistung, deshalb scheint der Fahrmotor in Ordnung zu sein. Kann das ein undichtes Ventil sein oder ein grundsätzlicher Verschleiß im inneren des Wandlers, hat ca.13000 Std auf der Uhr. Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 27. März 2022 Geschrieben 27. März 2022 Welche Serie hast du denn . Dieser Radlader hat einen Hydrostatischen Fahrantrieb und kein Drehmomentwandler . Klingt nach massiven Speisedruckverlust Zitieren
Schachtmeister 814 Geschrieben 27. März 2022 Geschrieben 27. März 2022 Hätte jetzt auf einen ausgelutschten Hydrostat getippt Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 28. März 2022 Geschrieben 28. März 2022 Hallo, kann mich anschließen, Hydrostat, erst einmal Manometer dran, lange Messleitung in die Kabine legen, und dann beim fahren schauen was da passiert. Hydraulix Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 28. März 2022 Geschrieben 28. März 2022 (bearbeitet) ...keine Ahnung ob die Technik identisch ist, aber bei einem alten Kramerlader 512 hatten wir das auch mal... da haben unsere Spezialisten mitm Straßenfahrgang Schotter geschoben / eingebaut... bis der Lader aufgegeben hat. Als der Lader wieder kalt war lief er wieder... die Leute in der Werkstatt haben sich alle Mühe geben um den Lader ohne Last überhaupt so heiß gefahren zu bekommen um das Problem nachzuvollziehen - ich hatte schon vorgeschlagen nen LKW-Anhänger / Tieflader / was auch immer als zusätzliche Last dran zu kuppeln. Letztendlich hieß es Kupplungsschaden (Todesstoß für die wohl schon recht verschliessene Lamellen-Kupplung), Reparatur nicht rentabel... ergo als Totalschaden ausgesondert. bearbeitet 28. März 2022 von Aka Zitieren
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