A.L. 0 Geschrieben 14. März 2022 Geschrieben 14. März 2022 Guten Tag an alle Forumsnutzer und Besucher Wir haben eine Frage zu einer Reparatur. Vielleicht kann uns jemand weiter helfen, wir haben einen Zettelmeyer Europ L 800 mit einem Motor Deutz (F4l 912) und einen Getriebe ZF (2WG 20-3) zuhause wo das Teil was dazwischen verbaut ist, defekt/kaputt ist (siehe Fotos anbei) kann uns evtl. Jemand weiter helfen was dort ursprünglich zwischen Getriebe und Motor verbaut ist ? Oder was da für ein Erstzteil hinein gehört? Wie man auf den Fotos sieht hat es da ein Teil abgedreht, gebrochen die andere Scheibe ist noch ganz. Die Frage ist was ist da Ursprünglich verbaut ein Massenschwungrad, Kupplung ??? Etc. leider ist nichts mehr ersichtlich. Vielleicht kann uns da jemand helfen.... Wäre super. Zitieren
Bigbert 22 Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Hallo A.L. das könnten die Reste einer drehelastischen Kupplung sein (Küsel, Voith, Centa etc.). Diese Teile werden normalerweise verbaut, um die Gelenkwelle zwischen Motor und Wandler vor extremen Drehschwingungen zu schützen. Allerdings hatte das der Faun im F800 z.B. nicht verbaut. Dort war laut Teilekatalog die Gelenkwelle am Motor direkt auf die Flexplate (Membrane) geschraubt. Die Flexplate sollte die axialen Bewegungen kompensieren. Ein paar Unterlagen zum F800 und dem 2WG20-3 könnte ich dir bei Interesse per email bzw. file transfer zukommen lassen. VG Bigbert Zitieren
Bigbert 22 Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Hallo nochmals, der MeWi95 weiter unten im Forum hat wohl auch nen Zettelmeyer L800. ich könnte ihn per email fragen, ob er Photos von seinem Lader schicken könnte. VG Zitieren
A.L. 0 Geschrieben 21. März 2022 Autor Geschrieben 21. März 2022 Hallo Bigbert Sry das ich erst jetzt schreibe/antworte.... und Dankeschön für die Antwort. Das wäre super wenn er evtl. Was schicken könnte damit wir wissen was da genau verbaut ist. Wir sind mit dem Radlader echt zufrieden und es wäre super wenn wir den wieder zum laufen bringen würden. Schöne Grüße A.L Zitieren
A.L. 0 Geschrieben 21. März 2022 Autor Geschrieben 21. März 2022 On 16.3.2022 at 21:37, Bigbert schrieb: Hallo nochmals, der MeWi95 weiter unten im Forum hat wohl auch nen Zettelmeyer L800. ich könnte ihn per email fragen, ob er Photos von seinem Lader schicken könnte. VG Hallo Bigbert Sry das ich erst jetzt schreibe/antworte.... und Dankeschön für die Antwort. Das wäre super wenn er evtl. Was schicken könnte damit wir wissen was da genau verbaut ist. Wir sind mit dem Radlader echt zufrieden und es wäre super wenn wir den wieder zum laufen bringen würden. Schöne Grüße A.L Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.