Pelopas 1 Geschrieben 20. Februar 2022 Geschrieben 20. Februar 2022 Hallo. Habe mir privat eine Rüttelplatte für meine vorhaben zuhause gekauft. Habe da einige fragen zu der Rüttelplatte. - Kann ich die 42er Bodenplatte gegen eine 60er tauschen ohne große Probleme? -Welches Öl bekommt die Reversiereinheit? - Gibt es noch irgendwo diese Reperatur - und Teilelisten? Danke. Gruß Thorsten Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Hallo stell mal ein Bild rein , wenn ich mich recht entsinne ist die Erregereinheit in der Bodenplatte drin , das wird ein teurer Spaß. es kann aber sein , das es Verbreiterungen für die Platte gibt , je nach Seriennummer könnte es sein, das sich noch Literatur habe . was meinst du mit Reversiereinheit? die Steuerung im Griff bekommt Hydrauliköl , die Erregereinheit in der Platte SAE 85W90 Gruß Hermann Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 29. März 2022 Geschrieben 29. März 2022 Moin,die Reversiereinheit bekommt ein Hydrauliköl HV32, in den Erreger bitte ein 10W40 bzw. ein hochwertiges Motoröl. Bitte kein 85W90 wie empfohlen! Die Schmierung der Lager erfolgt als "Schleuderschmierung", jedesmal wenn die Gewichte in das Öl schlagen werden Ölspritzer zu den Lagern geschleudert, ist bei dem zähflüssigen 85W90 im kalten Zustand so nicht möglich. Desweiteren mindert das 85W90 die Laufgeschwindigkeit der Platte...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220329/776a28d8f08214cbafec4d196de940af.jpgGesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk Zitieren
Pelopas 1 Geschrieben 3. Juli 2022 Autor Geschrieben 3. Juli 2022 (bearbeitet) Ohhh. Leider keine benachrichtigung zu Beiträgen bekommen. Also anschraubverbreiterungen sind nicht vorgesehen.... Anbei ein bild... Weiterhin habe ich das problem, das wenn der motor warm wird, er leistung verliert. Genauso wenn man auf der stelle oder nur sehr langsam fahren will... Liegt das eventuell an einer verschlissenen Einspritzpumpe? Dieses lese ich immer wieder. bearbeitet 3. Juli 2022 von Pelopas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.