OK V30 0 Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Hallo, ich habe einen Stapler OK V30 mit dem Motor wie er auf den Bildern der Restauration zu sehen ist. Im kalten Zustand springt der Dieselmotor gut an. Alle Leitungen sind dicht. Im Schauglas neben der Kraftstoffförderpumpe ist der Sprit sauber und ohne Luft auch bei Vollgas nicht. Nach einer Weile stellt der Motor ab und läuft erst wieder nach ca.1 Stunde an. Selbst mit Startpilot ist solange nichts zu machen. Sprit kommt oben an den Düsen an, auch die Rücklaufleitungen sind voll. Motor verbrennt sauber ohne Rauch solange er läuft und zieht gut. Motorstunden 3930h. Weiß hier jemand Hilfe, um das Problem zu beseitigen. Der Motor stottert vorher nicht, sondern geht dann einfach, auch bei Gashebelbetätigung aus. Zitieren
Rookie 722 Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich hatte mal sowas da war der Motor sauer. Wenn der warm wurde gab es keine Kompression mehr und er ist erst nach langer zeit wieder angesprungen, dann aber gut. Ob die Verdichtung über den Kopf oder Zylinder flöten ging wurde nicht mehr geprüft. Muss ja nicht sein. Überprüfe mal die Kompression kalt und warm. Gruß Zitieren
Rookie 722 Geschrieben 19. Februar 2022 Geschrieben 19. Februar 2022 Könnte auch ein Temperaturproblem an der Einspritzpumpe sein. Das gab es hier einige Fälle, gerade an den Mitsubishi Motoren. Was ist den für ein Motor verbaut bei dir? Zitieren
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