Sandstrahltechnik Kopp 0 Geschrieben 9. Februar 2022 Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo Folgendes zu meinem Problem Mein Schaeff HML 40 Hatte das Problem das er entweder ganz normal fährt Vor- und Rückwärts oder es geht garnichts und bzw bewegt er sich ganz kurz . Folgende Maßnhamen wurden schon unternommen: Drehdurchführung wurde neu Abgedichtet /Bei Btstd. +10 000 empfehlenswert -> Selbst durchgeführt Hydromotor VMV5 Sauer Zerlegt und neu Abgedichtet keinen Verschleiß festgestellt -> Selbst durchgeführt Elektrische Ansteuerung für Magnetspulen Vor und Zurück wurde geprüft Auf der SPV 22 hab ich die Überdruckventile für Vor und Rückwärts geprüft. Können eig nichts haben weil beide Ventile gleichzeitig kaputt ??? eher nicht . Schlussendlich wurde der Hydrostat Sauer spv22ausgebaut und zerlegt hierbei wurde an der Pumpe auch kein Verschleiß festgestellt jedoch hab ich beim Zerlegen Gebrochene Tellerfedern bei einen Bypass ventil entdeckt. Dieser Bypass wird beim Abschleppen manuell geöffnet bei normal Betrieb drückt die Feder das Ventil zu. Durch den Bruch funktioniert der Fahrantrieb zwar jedoch geht der Druck über das Bypassventil verloren daher zu wenig Druck um zu Fahren vor und Rückwärts . Ganz wichtig selber Zerlegen wenn man keinerlei Vorkenntnisse hat unbedingt sein lassen speziell bei dem Hydromotor der Aufbau ist sehr Komplex bearbeitet 9. Februar 2022 von Sandstrahltechnik Kopp Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 9. Februar 2022 Geschrieben 9. Februar 2022 Hallo, der Hydromotor ist eigentlich ein VOLVO, Sauer hat den nur makiert, den begutachten traue ich dir nicht zu, aber egal an dem liegt es auch nicht. SPV 22, kommt auf die Ausführung an, SPV 22 ist nur die Grundpumpe, da sitzen Regler dran, und da ist das Problem, wenn schon Brocken drin sind, dann gute Nacht. Ersatzteile für diese alten Einheiten zu bekommen ist schwierig. Hydraulix Zitieren
Sandstrahltechnik Kopp 0 Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Geschrieben 10. Februar 2022 vor 20 Stunden, Hydraulix schrieb: Hallo, der Hydromotor ist eigentlich ein VOLVO, Sauer hat den nur makiert, den begutachten traue ich dir nicht zu, aber egal an dem liegt es auch nicht. Wenn keine Abrieb vorhanden ist und Kolben nicht eingelaufen sind sowie die anlaufscheiben keinen Verschleiß aufweisen weiters keine Federn von jeglichen Ventil im Hydromotor gebrochen ist ist davon auszugehen das kein Defekt am Motor Vorliegt SPV 22, kommt auf die Ausführung an, SPV 22 ist nur die Grundpumpe, da sitzen Regler dran, und da ist das Problem, wenn schon Brocken Die SPV Hat 2 Einheiten die Hauptpumpe mit Verstelleinheit und die Speisepumpe in diesen Fall integriert gibt es auch als Tandem variante ja im Reglerblock waren Tellerfedern gebrochen genau am Inching / Bremsventil drin sind, dann gute Nacht. Ersatzteile für diese alten Einheiten zu bekommen ist schwierig. Hydraulix Zitieren
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