EA_AC 0 Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Hallo zusammen. Mein erster Beitrag hier. Ich bin Schwede, lebe aber seit ein paar Jahren in Deutschland. Sorry für mein schlechtes Deutsch. Als Privatperson bin ich auf der Suche nach einem Mikrobagger, um einen Pool zu bauen und meinen Garten komplett zu überarbeiten. Einen Bagger zu mieten wird finanziell nicht machbar sein - ich kann nicht 8+ Stunden pro Tag arbeiten, da ich einen "normalen" 8-16 Job habe. Außerdem ist der Garten durch andere Gärten blockiert, so dass es sehr zeitaufwändig ist, die Erde herauszuholen. Es wird einige Zeit dauern, bis diese Arbeit erledigt ist, aber damit kann ich leben. Ursprünglich habe ich mir chinesische Bagger einschließlich Schreitbagger (Jansen und co) angesehen, aber ich möchte lieber etwas Besseres kaufen. Hauptgrund ist dieses Forum 🙂 Ich werde den Bagger verkaufen, wenn ich mit der Ausgrabung fertig bin. Hoffentlich mit so wenig Verlust wie möglich 🙂 Schauen wir mal... Ich überlege nun einen Sunward SWE08b (neu) oder einen gebrauchten Kubota U10-3 zu kaufen. Preislich wären die beiden wohl ähnlich. Der SWE08b könnte als "Premium China Bagger" bezeichnet werden. Der SWE08b hat 3 Jahre Garantie, wird aber einen Wertverlust erleiden - wieviel ist mir noch nicht klar. Ich habe nicht viele gebrauchte SWE08b auf dem Markt gefunden. Das U10-3 wird seinen Wert besser halten, aber da das U10-5 vor kurzem auf den Markt kam, ist das auch unklar. Ein weiteres Problem ist, dass ich sehr wenig über Bagger weiß. Vielleicht kaufe ich einen gebrauchten mit vielen Problemen... Haben Sie eine Checkliste, was Sie beim Kauf eines gebrauchten Baggers beachten? Was würden Sie tun? Neu oder gebraucht? Versuchen, einen "Experten" zu finden, der mich beim Kauf eines gebrauchten Baggers begleitet? Ich kann nicht mehr als 20k brutto bezahlen. Lieber weniger. Würden Sie andere Optionen empfehlen? Der Bagger muss winzig sein - muss durch ein Garagentor <85cm passen. Vielen Dank! Zitieren
EA_AC 0 Geschrieben 8. Februar 2022 Autor Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) Das Garagentor ist natürlich nicht 85 cm breit. Die Hintertür zum Garten aber schon... 🙂 bearbeitet 8. Februar 2022 von EA_AC Zitieren
mertl99 77 Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Hallo,Habe einen K008 zu verkaufen....bei Intresse 0160960932333 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.