Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben

Kann gut sein das trotz des schadens man bei wenig drehzahl mit hand dregen nichts vom Spiel merkt.

Falls es die Kolben sind könnte man vor dem zerlegen erstmal die kompression prüfen um die kolbem aus zu schließen.

Kenne jetzt zwar den speziellen Motor nicht. Aber kontrolle der Kurbelwelle kann man evtl. Auch im eingebauten Zustand bei entfernter Ölwanne machen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Wie, du kannst den Motor von Hand durchdrehen? So richtig von Hand? Oder mit einem Knebel? Theoretisch kommt das Geräusch der Mangelschmierung wenn es zu spät ist. Wenn die Lager schon ohne Öl laufen. Mit Zylinder ziehen meinte ich den Motor zerlegen. Ist relativ einfach, Kopf runter und da kannst schon den Zylinder ziehen. Will dir jetzt nicht zu nahe treten, denke aber solltest ne Werkstatt kontaktieren.

Gruss

Geschrieben
vor einer Stunde, jsf schrieb:

Kann gut sein das trotz des schadens man bei wenig drehzahl mit hand dregen nichts vom Spiel merkt.

Falls es die Kolben sind könnte man vor dem zerlegen erstmal die kompression prüfen um die kolbem aus zu schließen.

Kenne jetzt zwar den speziellen Motor nicht. Aber kontrolle der Kurbelwelle kann man evtl. Auch im eingebauten Zustand bei entfernter Ölwanne machen

vor einer Stunde, lilienwolf schrieb:

Wie, du kannst den Motor von Hand durchdrehen? So richtig von Hand? Oder mit einem Knebel? Theoretisch kommt das Geräusch der Mangelschmierung wenn es zu spät ist. Wenn die Lager schon ohne Öl laufen. Mit Zylinder ziehen meinte ich den Motor zerlegen. Ist relativ einfach, Kopf runter und da kannst schon den Zylinder ziehen. Will dir jetzt nicht zu nahe treten, denke aber solltest ne Werkstatt kontaktieren.

Gruss

Nein, natürlich nicht direkt mit der Hand. Hab da schon eine Ratsche mit ner 22er Nuss zur Hilfe genommen :-).

Bin selber nicht der Krack im Motoren zerlegen, aber auch nicht komplett auf den Kopf gefallen, was Schrauben angeht. Werde dennoch zusätzlich qualifizierte Hilfe haben, wenn es soweit ist.

Möchte einfach vorab eure Erfahrung hören, eventuell wird mir das ein wenig Arbeit einsparen. Und so lerne ich auch noch das eine oder andere Hinzu.

Geschrieben
vor einer Stunde, jsf schrieb:

Will die Tage als nächsten Schritt mal die Kompression prüfen. Dann war tatsächlich die Idee über den Bereich der Ölwanne mal die Kurbelwelle zu begutachten. Danke für deinen Tip, bestätigt mich in meinem geplanten Vorgehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...