Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag ich möchte gerne einen neuen Minibagger kaufen entweder Komatsu pc26-5 oder kobelco SK 28 oder yanmar vio 27 alles nullheck welchen würdet ihr kaufen ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

...ich würde nen Kubota U027 und alternativ den KX027 oder KX030 angucken ( https://kbm.kubota-eu.com/constructionmachinery/product-category/minibagger/ )... und weil ich auch selbst schaube uns weiß, wie beschissen enge Motorräume sind und würde daher mit ein paar tolerierbaren Zentimetern am Heck leben.

PS: ...wir selbst haben in der Firma u.a. einen Kubota KX057...  da hatte ich letztes Jahr den direkten Vergleich mit dem U55 von einem Subunternehmer, der für uns Außenanlagen machen sollte, aber dann durch personalle Probleme nicht weiter machen konnte und wir mit seinen Maschinen weitergemacht haben.

Meiner Meinung nach machen die paar Zentimeter das Kraut nicht fett... erheblich schmerzhafter war da die beim Kurzheck fehlende Betankungspumpe.

87640549_AtlasAR65_KubotaU55.thumb.jpg.228da87226a2278848b2bfdac8c58465.jpg

bearbeitet von Aka
Geschrieben

Also ich kenn alle Maschinen außer dem Komatsu und habe alle Maschinen selber auf dem Hof.

Da du nicht nach Kubota gefragt hast kann ich nur sagen es ist wie die anderen Maschinen hochwertige Qualität und der Kx027 ist kein Kurzheckbagger und nicht mit dem vergleichbar was du sucht. Den U-27 kannst du mit in die Auswahl nehmen, kann jetzt gar nicht sagen ob der ein 0-Heck ist.

Wie gesagt den Komatsu kenne ich nicht. Den U27 und den Vio kann man direkt vergleichen was die Größe angeht. Der SK-28 ist noch eine kleine Nummer größer, stärker, weiter, stabiler u.s.w. 

An Minibaggern zu schrauben ist immer Mist wegen dem Platz der einem zur Verfügung steht. Kurz oder kompakt ist aber egal man muss bei beiden die Verkleidung und Heckgewicht wegnehmen wenn man vernünftig arbeiten muss. Die Kompakt Maschinen haben halt einen ordentlichen Hecküberstand weil sie größere Motoren haben und deswegen oft mehr Leistung. In bestimmten Situationen stehen sie dann auch stabiler, dafür hat man mal schnell mit dem Heck die neue Fassade geküsst. 

Der Kobelco ist ganz klar der größere Bagger, sieht man an allen Ecken. Er hat die Vorteile das es 3 Jahre Garantie gibt und die Klimaanlage dort Serie ist und es optional noch ein  300kkg Heckgewicht gibt das man mal schnell an oder abgeschraubt hat. Damit steht er dann aber auch was über die Kette raus. Die Kabine ist bequemer und größer als beim Vio und ich finde das die Hydraulik feinfühliger ist, das aber alles auf sehr hohem Niveau. Die Lösung der Kabinentüre ist auch viel besser als beim Vio. Ich pers. komme sehr gut mit den Preisen bei Kobelco hin, gerade wenn die Maschinen voll oder sehr gut ausgestattet sind. Habe gerade den Preis vom neuen  Yanmar SV19 bekommen  und finde das schon sehr heftig. 

Wenn du noch Fragen oder Fotos vom Vio oder Kobelco brauchst kannst du dich gerne melden.

Habe noch einen nagelneuen Kobelco SK28 in Vollausstattung ohne Powertilt und Halteventilen stehen. Falls du schnell was brauchst, im Moment ist es schwierig was zu bekommen.  

Gruß

Geschrieben

Schau auch mal hier:

War eine sinnlose Angelegenheit aber dreht sich auch teilweise um diese Maschinen.

Geschrieben

Oke Danke für die vielen Antworten ich weiss das komatsu die strich 3 noch FAI sind die taugen nichts aber die neuen strich 5 sollen rein komatsu sein und sehr gut sein hat keiner Erfahrung damit oder ?

Was möchten sie für den sk28 ?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...