RH6Fahrer 1.085 Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Wie sehen deine Fundamente für den Maschendrahtzaun aus? Sind die nur mit dem Spaten ausgehoben und mit selbstgemischten Beton mit der hessischen Mischung ( eine Schaufel Zement auf eine Sandgrube) ausbetoniert? Zitieren
SteiniStein 1 Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Geschrieben 23. Januar 2022 das Fundament ist 80cm in der Erde drin und wurde vor 10 Jahren mit Mischer angeliefert...sieht heute noch so aus wie vor 10 Jahren...also das hält definitiv Zitieren
SirDigger 2.259 Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 Des Hauptproblem ist eher die Verankerung der Bewehrung ... und natürlich die Fundamentgröße. Wenn der Vorbeseitzer da 2 Eimer RacoFix für den Maschendrahtzaun versenkt hat, reicht es halt nicht. Zitieren
SteiniStein 1 Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) Moin, Habe mal ein Foto von dem Fundament gemacht... Zur Verankerung der Bewehrung dachte ich 14er Löcher vorbohren und dann 12er Eisen einstecken und die Löcher dann verfüllen. Dann 2-3 Reihen Schalungssteine setzen,verfüllen und nächsten Tag dann immer weiter so,bis ich auf 2m bin. Das ganze 8 mal und zwischen den Pfeilern dann jeweils die WPC Elemente. Sollte eigentlich so umzusetzen sein, oder liege ich da falsch? MFG Andre bearbeitet 24. Januar 2022 von SteiniStein Zitieren
SirDigger 2.259 Geschrieben 24. Januar 2022 Geschrieben 24. Januar 2022 Ich würde mir den Stress mit den Pfeilern betonieren/verputzen komplett sparen... Pfosten für die WPC Elemente mitkaufen, massiv aufdübeln, Preisfuchstipp 14mm Löcher, 30cm Tief, die Löcher mit nem kleinem Schlauch ausblasen, von unten nach oben, und nochmal mit ner kleinen Bürste durch. INs Loch gute menge Epoxidharz rein, 12mm Gewindestange rein, so das genug raussteht um die Pfeiler zusetzen , fertig, und dann von Innen irgendwas grünes davor, das man selbst den Zaun nicht sehen muss. Wenn du da Pfeiler/mit Putz machst, je nachdem in welche Himmelsrichtung das geht, hast immer mindestens eine SDeite die nach 2.5 Jahren grün wird... 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.