Aka 1.776 Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 ...die für "dünne" Leitungs / Kabeldurchmesser (ab 6 bzw. 7mm aufwärts), die ich gefunden hab sind für Kernbohrungen / Futterrohre DN 100, und haben alle mehrere "Löcher"... die oben von mir verlinkte z.B. für 5 Kabel/Rohre davon 4 Stück Ø 7-12 mm und 1 Stück Ø 24-44 mm. Eine weitere wäre die hier (klick) für 4 Kabel/Rohre davon 3 Stück Ø 6-18 mm und 1 Stück Ø 25, 32 oder 40 mm. Aber Blindrohre mußte dann auch wieder dicht bekommen... glaubste nicht, dass man die Dichtung später nicht nochmal aufschrauben könnte um weitere Blindstopfen raus zu nehmen und um die Dichtung mit weiteren durchgeführten Leitungen wieder zu verschrauben - weiß nicht ob der Gummi nach ein paar Jahren noch so elastisch ist, dass er sich beim Öffnen zurückverformt und beim wieder Anziehen erneut wieder dicht wird. 2 Zitieren
martin-90 2 Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Geschrieben 17. Januar 2022 Laut der Bauunterlagen sollte das Kalksandstein sein. Welche Methode würde in dem Fall am ehesten in Frage kommen? Zitieren
Funke 191 Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Es sind ihr alle Vorschläge bei Einhaltung der Baurichtlinien des Herstellers anwendbar .Jetzt kommt es auf dich an wie sind deine Fähigkeiten ,wieviel "Rohre " willst du nach außen ziehen ? Kalksandstein erfordert halt Mantelrohr und beim Vergießen darauf achten die Steine können Hohlräume haben ...genügend Verguss-Masse vorrätig haben . 2 Zitieren
Schachtmeister 814 Geschrieben 17. Januar 2022 Geschrieben 17. Januar 2022 Jep, Mantelrohr einbauen und dann entweder einen doppelten Quetschring einbauen, einen langen Quetschring mit Mauerwerksstärke einbauen, eine Teller Dichtung nehmen und mit Tangit verschliessen oder dein System mit genug Verfüllmasse 2 Zitieren
NetterUser2002 0 Geschrieben 14. September Geschrieben 14. September Jetzt geb ich 2 Jahre später noch meinen Senf dazu: von Hauff zb gibt es FTTH einführungen. Sind genau für solche schmalen Kabel perfekt, alternativ innen nen Moosgummi rein und von außen mit Tangit M3000 abdichten. Ist eine zulässige Hauseinführung und ist wasser und gasdicht Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.