BauMaV 0 Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Hallo, kennt jemand eine Versicherung, welche die Vermietung von einem Mitibagger (und evtl. auch kleineren Geräten, wie Rüttelplatte) versichert und den Betrag prozentual vom Mietbetrag berechnet, so wie man das von den großen Vermietern kennt? Ich finde nur Versicherungen, die das pauschal machen. Viele Grüße Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Hallo der Vermieter berechnet dir ja einen fiktiven Betrag als Anteil vom Mietpreis , das hat ja nichts mit dem tatsächlichen Versicherungsbetrag zu tun . Gruß Hermann 1 1 Zitieren
DERHARTMANN 114 Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 So ist es. Du musst halt deinen Versicherungsbetrag umlegen, auf die Tage/Stunden die du dein voraussichtlich vermietest. Und noch was für dich draufschlagen😀 1 Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 ...oder man kalkulierts direkt in die Mietpreise mit rein, wobei das aber drauf ankommt wie man seine Mietbedingungen gestaltet. Ich hatte z.B. schon mit Vermietern zu tun, wo man die Miete auch mal ein paar Tage aussetzen konnte, wenn die Maschine nicht gebraucht wurde. Oder es wurde teilweise sogar von den Vermietern aus die Miete teilweise über die Weihnachtsfeiertage oder die Winterpause ausgesetzt - wobei das v.a. Baukrane betroffen hat. In dem Fall ist es nicht schlecht, wenn die Maschinenbruchversicherung gesondert berechnet wird / aufgeschlüsselt auf der Rechnung steht, da die Versicherung auch anfällt, wenn die Maschine (unbenutzt in Wartestellung) auf der Baustelle steht. Zitieren
mertl99 77 Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Hallo, hab mein Zeug bei HDI die sind da ganz gut mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.