Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo. ich habe einen Dumper bekommen mit einem Petter PH2 Motor. 

Der Hebel für die Dekompression beider Zylinder ist verbunden (siehe Bild) und nicht so wie bei anderen PH2 Motoren wo jeder einzeln zuschaltbar ist. 

Wenn ich die Verbindung trenne so das zuerst der erste Zylinder läuft und am 2ten Zylinder einen Hebel anbringe zum Zuschalten startet der dann leichter? 

Gibt es sonst welche Tricks oder kann man wenn es minusgrade hat noch was umlegen oder so. 

Ab 3 Grad rum macht das drehen schon ordentlich mühe. 

Ich danke schon mal für eure Hilfe 

 

Screenshot_20220101_123546_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Servus

Ich habe selber einen Dumper mit dem Petter PH2, einen Thwaites Alligator.

Was für einen hast du?

 

Ich hab mich mit dem Thema auch schon rumgeschlagen.

Die Dekohebel zu trennen zwecks Einzelstart der Zylinder hab ich auch versucht, hat nicht wirklich was gebracht.

Ich schau das ich jemand hab der beim Starten Vollgas gibt, ansonsten Gas feststellen, aber natürlich sobald der Motor startet wieder lösen.

Sonst dreht der kalte Motor direkt hoch was nicht gut ist für die Lebensdauer.

Durch die Mehrmenge an Diesel springt er deutlich besser an.

 

 

Bei den PH1 Motoren gabs einen Hebel für Mehrmenge Dieseleinspritzung ab Werk der nach dem Start automatisch wieder zurückgesprungen ist.

 

Grüße sima-wain

Geschrieben
vor 13 Stunden, Sima-Wain schrieb:

Servus

Ich habe selber einen Dumper mit dem Petter PH2, einen Thwaites Alligator.

Was für einen hast du?

 

Ich hab mich mit dem Thema auch schon rumgeschlagen.

Die Dekohebel zu trennen zwecks Einzelstart der Zylinder hab ich auch versucht, hat nicht wirklich was gebracht.

Ich schau das ich jemand hab der beim Starten Vollgas gibt, ansonsten Gas feststellen, aber natürlich sobald der Motor startet wieder lösen.

Sonst dreht der kalte Motor direkt hoch was nicht gut ist für die Lebensdauer.

Durch die Mehrmenge an Diesel springt er deutlich besser an.

 

 

Bei den PH1 Motoren gabs einen Hebel für Mehrmenge Dieseleinspritzung ab Werk der nach dem Start automatisch wieder zurückgesprungen ist.

 

Grüße sima-wain

Servus. ja ich habe auch den Thwaites Dumper. 

Kannst du deinen bei minusgraden noch starten? 

Ich kann meinen kaum drehen, denke das das Öl zu dick (10W 40) ist

Geschrieben

Ist schon ein paar Jahre her, als unserer in die Tonne flog. Hatten die nicht auf der einen Seite eine Schraube, die direkt in den Verbrennungsraum ging? Ich meine mich zu erinnern, dass wir da immer ein zwei Spritzer Motoröl rein getan haben um die Kompression zu erhöhen. Da lief er immer gut an 😁

Geschrieben

Ich hab bei mir 15 W 40 drin.

Ja geht bei Minusgraden, aber Spaß ists keiner.

Wenn ich allein bin brauch ich bei Minusgraden meist auch 2 - 3 Anläufe.

@ RH6Fahrer, muss ich bei meinem mal genau schauen, wenn da ne Bohrung ist könnt man da eventuel auch ein Zündfix nehmen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...