mangusta 0 Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo, bei meinem Terex TC35 fehlen die beiden Gasfedern für die Frontscheibe. Wer wäre so nett und würde mir die "Lift-O-Mat" Bestellnummer für die Gasfedern aus seinem TC35 nennen? Es könnte sein, daß in späten Schaeff HR16 mit der runden GfK Motorhaube die selben Gasfedern verbaut sind. (Die Länge kann ich ja messen - aber mit der richtigen Hubkraft wird es schwierig.) Gruß Rolf Zitieren
mertl99 81 Geschrieben 3. Januar 2022 Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo welche meinst du denn ? in meinem sind keine...... mfg Martin Zitieren
mangusta 0 Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) Auf diesem Bild kann man die Gasfedern für die Frontscheibe erkennen: https://up.picr.de/42769016ut.jpg Mir würde es auch sehr helfen, ein Bild bei geöffneter Frontscheibe zu sehen, um die Bewegung des Gestänges beim Öffnen zu verstehen. (Ohne den Druck der Gasfedern funktioniert diese Bewegung nicht richtig.) Gruß Rolf bearbeitet 5. Januar 2022 von mangusta Zitieren
Schachtmeister 841 Geschrieben 5. Januar 2022 Geschrieben 5. Januar 2022 Zum einen fehlt das Baujahr, das kann schon sehr weit helfen. Notfalls bei Terex oder einer Vertretung anrufen oder E-Mail schreiben, dann bekommst du mit deiner Maschinennummer auch geholfen. Mittlerweile sind manche Teile beim Hersteller sogar billiger als bei den Zulieferern Zitieren
RH6Fahrer 1.155 Geschrieben 5. Januar 2022 Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden, mangusta schrieb: Auf diesem Bild kann man die Gasfedern für die Frontscheibe erkennen: https://up.picr.de/42769016ut.jpg Mir würde es auch sehr helfen, ein Bild bei geöffneter Frontscheibe zu sehen, um die Bewegung des Gestänges beim Öffnen zu verstehen. (Ohne den Druck der Gasfedern funktioniert diese Bewegung nicht richtig.) Gruß Rolf Die Scheibe geht auch mit kaputten Dämpfern auf. Geht bei unserem hr32/tc75 auch😁. Zum austauschen muss diese auch auf sein. Die Dämpfer gibt's bei jedem terex/Schaeff Händler für einen erschwinglichen Preis. Aus der Erfahrung heraus, gehen diese alle zwei Jahre kaputt. Das gleiche passiert mit dem Dämpfer der linken Steuerkonsole bearbeitet 5. Januar 2022 von RH6Fahrer 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.