oltimer remu 20 Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 so das sind die letzten ich hoffe das es nicht zu viele waren!!!gruss remo Zitieren
handreas 5 Geschrieben 2. September 2005 Geschrieben 2. September 2005 .......←Hallo - ich weiß leider noch nicht mal, ob das ein Saurer ist (so ein paar Beschreibungen zu den Fotos wären sehr hilfreich!)...jedenfalls sieht das stark nach Zentralrohrrahmen mit Pendelachsen aus. Hat es das außer bei Tatra (wahrscheinlich ist's ja einer) auch noch woanders gegeben?? Gruß Andreas Zitieren
oltimer remu 20 Geschrieben 2. September 2005 Autor Geschrieben 2. September 2005 ja das ist ein saurer wenn ich überall etwas dazu schreiben würde wäre ich in einem jahr noch nicht fertig mit posten! sind etwa 180 bilder!!!!! gruss remo Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 Hallo Andreas,das ist ein SAURER M6, entwickelt als Geschützschlepper für die Schweizer Armee. Es gab auch einen M8 (8x8) und einen M4H (4x4 mit Heckmotor). Du siehst SAURER war fast so clever wie HENSCHEL.Ja, das ist ein Zentralrohrrahmen, hingegen noch etwas komplizierter als TATRA wenn ich mich richtig erinnere. Die Federung wurde mittels Torsionstäben vom Zentralrohrrahmen aus bewerkstelligt.Beim M6 war ein CT1D Motor mit 100 PS (sorry 74 kW) drin.Genauere Angaben erbitte ich von Manuel, denn ich schüttle all das aus meinem Kopf, und der leidet zunehmend am "Harddisk full" Syndrom.Gruss, Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.