Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.240

Recommended Posts

Geschrieben

…kannst du nicht übers Schild arbeiten und das Schild so richtig, wie einen Anker in den Boden krallen?

Das Problem hat man ja meist, wenn auf eigentlich festem lehmigem Boden so ne „Schlamm-Lehm-Suppe“ als Gleitmittel drauf ist.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Zum Neupreis würde sich der Wechsel sicher nicht lohnen. Aber ich hatte darauf spekuliert, daß vielleicht jemand von Stahlketten aus den bekannten Gründen den umgekehrten Wechsel machen wollte - oder gemacht hat.

Genau so bin ich auch bei meinem Komatsu an einen fast neuen Satz Stahlketten gekommen.

Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben
vor 16 Stunden, Aka schrieb:

…kannst du nicht übers Schild arbeiten und das Schild so richtig, wie einen Anker in den Boden krallen?

Das Problem hat man ja meist, wenn auf eigentlich festem lehmigem Boden so ne „Schlamm-Lehm-Suppe“ als Gleitmittel drauf ist.

Ich arbeite mit dem Bagger in der Regel im Lehm - und der wird aktuell trotz Sonne bei der Kälte überhaupt nicht mehr trocken. Ausserdem kann man beim Terex das Räumschild nicht wirklich sehr hoch anheben - und wenn er dann im Lehm bis zum Räumschild einsinkt, drehen sofort die Gummiketten durch und man kann ihn dann nur noch mit dem Löffel befreien.

Der kleine Komatsu ist da irgendwie geländegämgiger.

Herzliche Grüsse

Rolf

Geschrieben
vor 14 Minuten, mangusta schrieb:

Zum Neupreis würde sich der Wechsel sicher nicht lohnen

Dann kann es mit dem rutschen ja nicht so schlimm sein.

vor 15 Minuten, mangusta schrieb:

Aber ich hatte darauf spekuliert

vor 15 Minuten, mangusta schrieb:

Genau so bin ich auch bei meinem Komatsu an einen fast neuen Satz Stahlketten gekommen.

Dann schreib das doch, die Kollegen geben sich Mühe und suchen in ihren Tabellen/Dateien und opfern ihre Zeit. Irgendwann hat keiner mehr Lust zu helfen.

Gruß in die Runde

• 2 weeks later...
Geschrieben

Hallo,

hier ist ein TC 35 mit Stahlketten abgebildet:

Herzliche Grüsse

Rolf

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...