thedriver99 0 Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Hallo,hat jemand die technischen Daten parat für einen Hydrema 806 Baggerlader Bj ca 1990.Insbesondere interessieren mich neben den Maßen, Gewicht usw auch Antrieb und Geschwindigkeit wg d Transports zur Baustelle.Welche Anforderungen gibts den bei den 806 an die Wartung / Abschmieren / Oelwechsel und wie ist der Wartungsaufwand / Robustheit der Teile.Würde das Teil gerne, falls es nicht zu teuer ist, beim Hausbau einsetzen. Falls der Antrieb OK ist (Allrad) könnte ich mir es auch als Alternative für nen Traktor/Schlepper vorstelle um mein Brennholz aus dem Wald zu holen. Keine Sorge, ich mache immer ca. 1rm Suchholz (1m Stücke) die ich dann per Schaufel nach Hause holen könnte. Oder kann man an den Hecklöffel z.B. ne Gitterbox 1,50*1,50m anhängen?Ein vernünftiger Schlepper kostet auch sein Geld und würde mir beim Hausbau nichts nützen.danke bernd Zitieren
André 139 Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Könnte mir vorstellen das der Hydrema durchaus für Deine Zwecke brauchbar ist. Allerdings wird man die Wendigkeit wohl nicht mit einem Schlepper vergleichen können.Hier im Forum gibt es aber Leute die dazu sicher mehr sagen können da sie Baggerlader im Einsatz haben. Zitieren
Greifzahn 1 Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 Ich hatte diesen Hydrema mal im Einsatz.Obwohl ich grundsätzlich nicht so der Baggerlader Fan bin, war ich sehr überrascht von der Leistung des Gerätes. Es kommt narürlich viel auf den Fahrer an.Die äteren Baggerlader haben meistens Probleme beim Laden eines höheren Sattelzuges.Bei diesem Hydrema war das kein Problem.Was die Geschwindigkeit auf der Strasse angeht ist das Teil auch super.Der Lader ist normalerweise für 20 kmh zugelassen.Mit einem kleinen elektronischen Eingriff läuft er aber über 40 kmh.Man muß ihn halt dann anderst versichern.Hier gibts noch mehr Bilder von der BaustelleWerkhalle Don Bosco Schule Zitieren
thedriver99 0 Geschrieben 26. August 2005 Autor Geschrieben 26. August 2005 Das hört sich ja schon einmal ziemlich positiv an.Besonders die Sache mit den 40 km/h. Das wären ja die Daten die moderne Schlepper erreichen können.Wie kann man das den elektronisch entsperren? Ein größerer Aufwand oder durch jeden möglich?schon mal vielen dankach ja, was könnte man denn für einen Preis ansetzen für einen 806 von 1990 bzw. 1989 in gutem Zustand? Zitieren
thedriver99 0 Geschrieben 28. August 2005 Autor Geschrieben 28. August 2005 Welche alternativ Modelle mit 40 km/h gibts denn sonst noch so als kompakter Baggerlader? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.