Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Nettes Bild in voller Auflösung.
Ist das mit oder ohne Blitz? Welcher ISO Wert?
Welches Objektiv? Sind das 18mm netto?

Ohne Blitz, Iso 400, Netto 28 (18 Digital), Objektiv: Sigma 18-125er.
Gruß
Max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich denke an die Conexpo, da hätte ich reale 18mm haben müssen. Habe selber 28mm und es war oftmals doch nicht ausreichend.

Gerade auf Messen hat man das Problem beengter Platzverhältnisse und den Effekt das, wenn man auf Distanz geht, mehr Menschen zwischen Objekt und Linse geraten.

Auf jeden Fall ein schlagendes Argument ist das Rauschverhalten, selbst bei ISO 400. Da können nicht SLRs nicht mithalten.
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Ist zwar nur eine depperte Aufnahme mit einer EOS 300D, dazu ist das nur ein Schnappschuss, aber für den Preisunterschied zur EOS 20D doch ganz vorzeigbar - wie ich finde. Eine "richtige" Aufnahme wird folgen.

Die Kamera ist eh nur die halbe Wahrheit, gerade bei Spiegelreflexkameras spielen die Objektive eine entscheidende Rolle.

Der Preis des Objektives, mit dem dieses Foto "geknipst" wurde, übersteigt den Anschaffungspreis einer EOS 300D, das hatte ich noch aus alten analogen Spiegelreflexzeiten, auch ein Grund warum ich mir die 300D gekauft habe, die abwärts Kompatibilität, die Qualität überzeugt für einen Schnapschuss, wie ich meine

EOS 300d Beispielbild, ca. 4Mb bearbeitet von Wilfried
Geschrieben
Hi
Also ob ne EOS 20D oder 300D oder ne Andere aus dem Canon Digiprogramm, mit einer Canon hat man erste Wahl in allen Punkten.
Geschrieben
Ich hatte mich auf der IFA mit dem Fotografen der die Demos für Canon machte unterhalten. Er meinte das man bei der EOS grundsätzlich etwas nachschärfen sollte, da im Gegensatz zu den normalen "Knipsen" viel weniger durch die Kamera geschärft wird (weshalb es eben auch keine "Knipsen" sind).

Was ich gut fand: Aufnahmen als RAW und dann hat man noch die volle Kontrolle hinsichtlich der Parameter wie Weissabgleich u.s.w.

Schade nach wie vor finde ich: Bei der SLR habe ich keine Echtzeit Kontrolle im TFT (sei es Belichtung, etc.) Zudem ist meine Sony 828 einfach im Handling die nahezu perfekte Kamera durch den schwenkbaren Body. Aufnahmen aus der Froschperspektive mit der SLR geht nur mit Winkelsucher richtig gut und selbst dann muss ich in den Sucher schauen.

Ich war allerdings auch bei Nikon auf dem Stand und die Nikon Kameras haben für mich einfach mehr Profi Appeal (reine Subjektiv).

Ebenfalls eine Sünde wert wäre die neue 5D. Vollformat CMOS und auch recht fix.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...