raiha 0 Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hallo, Ich besitze eine Kubota k008-3 Minibagger. Nun habe ich schon häufig gelesen, dass das Öl in den Endantrieben regelmäßig getauscht werden muss um Verschleiß vorzubeugen. In den Tutorials sind dafür immer zwei Ein/Ablassschrauben am Fahrantrieb abgebildet. Diese Schrauben habe ich aber scheinbar nicht. Weiß irgendwer wie das bei diesem Modell gelöst ist? Hat Kubota das mal umgestellt? Habe ein Bild des Endantriebs angehängt und hoffe, dass das bei der Deutung hilft. Gruß & Danke für eure Hilfe! Zitieren
Rookie 676 Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hallo, die Idee ist gut aber bitte nichts aufschrauben. Der k008 + der U10 sind die einzigsten Maschinen von Kubota die kein Getriebeöl in den Endantrieben haben. Sie werden vom Hydrauliköl geschmiert ! Die Endantriebe sind Wartungsfrei. Gruß Zitieren
raiha 0 Geschrieben 22. September 2021 Autor Geschrieben 22. September 2021 Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mehr aus Neugierde. Kann es sein, dass Kubota dies in den letzten Jahren geändert hat und früher ein System mit Getriebeölschmierung hatte? Finde auf Youtube und Co. einige Wechselanleitungen des K008 mit den "anderen" Fahrantrieben. Meiner ist Bj. 2004. Gruß und Danke Zitieren
Rookie 676 Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hallo, du hast ja einen aus 2004. Dann ist es ein -3 mit dem Quer eingebauten Motor, dann ist er wartungsfrei. Das Modell davor hatte den längs eingebauten Motor, ich meine bei dem war es ganauso. Gönne deinem kleinen lieber regelmäßig frisches Öl (400-500Bh) und mache die 2 Dieselfilter immer mit. Dann rennt der Zwerg ohne Probleme tausende Stunden. Und schaue das der Keilriemen immer schön stramm ist, da läuft wie bei allen Minnis die Wasserpumpe drüber. Gruß Zitieren
raiha 0 Geschrieben 22. September 2021 Autor Geschrieben 22. September 2021 Vielen Dank, werde das beherzigen! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.