Doro 0 Geschrieben 10. September 2021 Share Geschrieben 10. September 2021 Hi ! Ich kenne die Angaben nicht und wüsste gerne, wie viele Betriebs-/Arbeitsstunden der Takeuchi-Minibagger gelaufen ist, wenn " 02956 8 1/10 H " auf der Uhr steht. Kann mir jemand sagen wie ich die Stunden umrechnen kann? Wollte mich schon ne Stunde neben den Bagger stellen und dann gucken wie sich die Uhr verändert hat ,:-D Aber so klappte das nicht. 48 1/10 H scheinen ca. 8 Stunden zu sein. Lieben Gruß, Doro Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.232 Geschrieben 10. September 2021 Share Geschrieben 10. September 2021 02956 8 1/10 H " Sind 2.956,8 Stunden die letzte Zahl hinten sind "ein zehntel Stunden"= 6 Minuten 48 x6=288Min/60Min=4,80 Stunden Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Doro 0 Geschrieben 10. September 2021 Autor Share Geschrieben 10. September 2021 Super vielen Dank!!!! 😄 Danke schön für die schnelle, sehr gut erklärt, Antwort! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.764 Geschrieben 10. September 2021 Share Geschrieben 10. September 2021 ...wobei man mit Betriebsstundenzählern auch vorsichtig sein muß... manche sind wohl eher Schätzeisen denn wirkliche Zähler. Wir hatten z.B. den Fall bei 2 identischen (gleiches Modell, gleiches Baujahr, zum gleichen Zeitpunkt gekauft) Ladern, dass die Zähler über die Jahre mehrere tausend Betriebsstunden Unterschied hatten... obwohl die Maschinen über Jahre parallel gelaufen sind - in der Firma mit ca. 40 eigenen Ladern wars üblich, dass die Lader je nach Bedarf wild durcheinander per Zufallsprinzip unter den verschiedenen Baustellen, Bautrupps, usw. hin und her gewechselt wurden... so dass die Lader statistisch eigentlich immer so +/- ein paar Betriebsstunden hin oder her alle so ungefähr die gleichen Stunden / Jahr gelaufen sind - was man auch auf den jährlichen UVV-Prüfberichten nachvollziehen konnte. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.