Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.006

Recommended Posts

Geschrieben
Der geringere Verbrauch der Liebherr Radlader ist auf den hydostatischen Fahrantrieb zurückzuführen. Soweit ich weiss haben alle anderen Mitbewerber einen Wandlerantrieb der in dieser Gewichtsklasse nicht ökonomisch arbeitet.

Die Vorführung bei Liebherr in Bischofshofen mit dem 5lt Dieseltank hab ich mir angesehen, war ziemlich interesannt.

Ich habe eigentlich garkein Motor an dem ich das testen will bzw. kann. Meine Frage ging eigentlich darauf hinaus ob ich den ca. Verbrauch einer Baumaschine berechenen kann, wenn mir nur das technische Datenblatt habe.

Der André hat von den Lieberr-Radlader geschrieben, dass die ca. 25 % weniger verbrauchen als die Konkurrenz. Kommt so ein großer Unterschied (jetzt nicht nur Radlader) zwischen den Herstellern öfters vor ?
Kann man sogar sagen dass alle Baumaschinen eines Herstellers im Vergleich mit einem anderen mehr verbrauchen ?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...