Aka 1.785 Geschrieben 30. August 2021 Geschrieben 30. August 2021 ...jepp, das ist ne sehr gute Idee. Kranmonteure werden überall gesucht... welche die mit entsprechender Erfahrung aufwarten können, z.B. als Leitmonteur auch bei größeren Kranmontagen eingesetzt werden können und z.B. auch in der Fehlersuche richtig fit sind, sind quasi handverlesen können sich aussuchen für wen sie zu welchem Preis arbeiten. Den entsprechenden Kurs zur befähigten Person für die Sachkundigenprüfung (UVV) gibts z.B. bei der Bauakademie in Feuchtwangen für um die 1.000,-€... https://baybauakad.de/kurs/zur-pruefung-befaehigte-person-fuer-turmdreh-und-schnelleinsatzkrane/ Als Neuling wird man zwar nicht gleich an vorderster Front stehen, aber als Kranfahrer mit entsprechender Erfahrung denke ich wird man recht schnell in der Lage sein zumindest die kleinen Zupfer, wie man sie im EFH-Baubereicht hat in Eigenregie zusammen mit einem 2. Mann montieren zu können. In der Firma hab sogar ich die Dinger (Potain IGO 32, HD 25 und HD 26) schon montiert... ... hier, der Chef beim Ballast auflegen. Zitieren
Wölffchen 2 Geschrieben 30. August 2021 Autor Geschrieben 30. August 2021 @baukranate Danke für das Angebot. Das habe ich teilweise früher schon gemacht, möchte ich aber heute nicht mehr machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.