Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab nen:
Lintec Athlon XP2000+
256MB DDR-RAM
40 GB Festplatte
DVD Laufwerk
17´er Bildschirm
32 MB Shared-VGA-Grafiksystem
Windows XP
Scanner
Drucker
Modem (ISDN)
Und was sonst noch gibt Joystick, Gamepade, Boxen
Bald dabei:
Brenner, besserer Drucker biggrin.gif bearbeitet von Caterpillaralex
  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
P4 2,4 GHz
1024 DDR Ram
80 GB Festplatte
GeForce NX 6600 mit 256 DDR
CD Brenner
DVD Laufwerk
Windows XP
17 Zoll TFT bearbeitet von Baggerfreak
Geschrieben
Athlon 2000 XP
1024 DDR Ram
40 GB + 80 GB Platten
128 MB ATI Radeon (9200)
DVD Brenner Plextor
DVD Rom Toshiba
Windows 98 und Windows 2000
17 Zoll Monitor
Drucker HP 930c
Scanner HP 3300C
56k Modem fürs surfen
Geschrieben (bearbeitet)
Na ja, dann will ich auch mal...

Da ich auch nichts von fertigen Komplettsystemen halte aber meine alte Kiste inzwischen doch etwas überfordert war hab ich vor kurzem nen fast komplett neuen Haupt-PC aufgebaut...

P4 3,0 GHz HT 775er Sockel mit Zalmann 7700 Cu-Lüfter
3 GB DDR-RAM 400 MHz FSB
Grafikkarte mit ATI 9800SE Chipsatz mit 256 MB
ne 80er, ne 120er und ne 160er HDD intern zzgl 3 externe USB-HDD mit zusammen 430 GB (für wechselweise Nutzung am PC und am Schleppi)
Benq DVD DL-Brenner
Plextor DVD Laufwerk
LAN 1000 MBit on Board
2x 19" Benq TFT
Adaptec USB-PCI-Card mit 6 USB-Anschlüssen
externen USB-Sat-Receiver
Flatbed-Scanner Microtek ScanMaker 4 (uralt aber immer noch genial!!!)
Fax-Drucker-Scanner Kombi Lexmark X 125
Laser-SW-Drucker Lexmark E232
Canon PIXMA IP 5000 für Farbausdrucke
Zweckform PL-Printer
zzgl der passenden Peripherie (Funkmaus+Keyboard, 5.1 Kopfhörersystem, Webcam usw ...) und das ganze in nem Chieftec Maxitower mit reichlich Lüftern....
Internet über Netgear Switch (mit gesondertem WLAN-Accesspoint fürs Schleppi) und Telekom DSL-Modem mit (leider der hier nur möglichen) 1500er DSL-Verbindung

den alten 1700er AMD nutzt jetzt meine bessere Hälfte
By the way: HT = Hyperthreading = dem System werden 2 Prozessoren "vorgegaukelt" die unabhängig voneinander arbeiten was zu einer höheren Prozessorausnutzung und damit -leistung führt. (schaut mal bei XP in den Task-Manager -STRG-ALT-ENTF- und er ist da, dort tauchen dann 2 CPUs bei CPU-Auslastung unter Systemleistung auf)

Gruß
Wolfgang bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Geschrieben
Hallo zusammen,

da mich DELL mit einem I8200 fast wahnsinning gemacht hat, zum Beispiel sollte ich bei einem offensichtlichen HD-Schaden meine ganze SW neu installieren, nur damit DELL die HD nicht in Kulanz ersetzen musste, habe vor bald eineinhalb Jahren meine Meinung über Home-Informatik grundsätzlich geändert.

Ein Notebook brauche ich nicht mehr, da ich geschäftlich eines habe. Daher kaufe ich fortan nur noch Desktops, und zwar von der billigsten Sorte, so dass Wegschmeissen bei zuviel Ärger finanziell nicht allzu weh tut. Somit bin ich im November 2003 zu FNAC (eine der grossen Unterhaltungselektronik-Ketten in Frankreich) gegangen und da waren zwei Systeme von COMPAQ und FUJITSU SIEMENS. Nach kurzem Vergleich habe ich mich für den SCALEO 600i entschieden, und damit bin ich bisher recht glücklich. Einzig beim Warmboot meint er von einem nachträglich eingebauten FD starten zu müssen. Diesen Gedanken gibt er jedoch nach etwa 5 Minuten Abkühlen wieder auf.

Einige Spezifikationen:
§ Intel Celeron 2.60 GHz
§ 256 MB RAM
§ 80 GB HD

Der Bildschirm ist ein 17" TFT und war beim Paket dabei.

Als Drucker/Scanner/Kopierer verwende ich einen HP PSC 1210, der meine bescheidenen Ansprüche zufriedenstellt.

Gruss, Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...