Alexander Schwabe 17 Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 (bearbeitet) Ich hab nen:Lintec Athlon XP2000+256MB DDR-RAM40 GB FestplatteDVD Laufwerk17´er Bildschirm32 MB Shared-VGA-GrafiksystemWindows XPScannerDruckerModem (ISDN)Und was sonst noch gibt Joystick, Gamepade, BoxenBald dabei:Brenner, besserer Drucker bearbeitet 23. Juli 2004 von Caterpillaralex Zitieren
Baggerfreak 0 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 (bearbeitet) P4 2,4 GHz1024 DDR Ram80 GB FestplatteGeForce NX 6600 mit 256 DDRCD BrennerDVD LaufwerkWindows XP17 Zoll TFT bearbeitet 1. Mai 2005 von Baggerfreak Zitieren
Freckel 1 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Athlon 2000 XP1024 DDR Ram40 GB + 80 GB Platten128 MB ATI Radeon (9200)DVD Brenner PlextorDVD Rom ToshibaWindows 98 und Windows 200017 Zoll MonitorDrucker HP 930cScanner HP 3300C56k Modem fürs surfen Zitieren
Wolfgang Esbruch 4 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 (bearbeitet) Na ja, dann will ich auch mal...Da ich auch nichts von fertigen Komplettsystemen halte aber meine alte Kiste inzwischen doch etwas überfordert war hab ich vor kurzem nen fast komplett neuen Haupt-PC aufgebaut...P4 3,0 GHz HT 775er Sockel mit Zalmann 7700 Cu-Lüfter3 GB DDR-RAM 400 MHz FSBGrafikkarte mit ATI 9800SE Chipsatz mit 256 MBne 80er, ne 120er und ne 160er HDD intern zzgl 3 externe USB-HDD mit zusammen 430 GB (für wechselweise Nutzung am PC und am Schleppi)Benq DVD DL-BrennerPlextor DVD LaufwerkLAN 1000 MBit on Board2x 19" Benq TFT Adaptec USB-PCI-Card mit 6 USB-Anschlüssenexternen USB-Sat-ReceiverFlatbed-Scanner Microtek ScanMaker 4 (uralt aber immer noch genial!!!)Fax-Drucker-Scanner Kombi Lexmark X 125Laser-SW-Drucker Lexmark E232Canon PIXMA IP 5000 für FarbausdruckeZweckform PL-Printerzzgl der passenden Peripherie (Funkmaus+Keyboard, 5.1 Kopfhörersystem, Webcam usw ...) und das ganze in nem Chieftec Maxitower mit reichlich Lüftern....Internet über Netgear Switch (mit gesondertem WLAN-Accesspoint fürs Schleppi) und Telekom DSL-Modem mit (leider der hier nur möglichen) 1500er DSL-Verbindungden alten 1700er AMD nutzt jetzt meine bessere HälfteBy the way: HT = Hyperthreading = dem System werden 2 Prozessoren "vorgegaukelt" die unabhängig voneinander arbeiten was zu einer höheren Prozessorausnutzung und damit -leistung führt. (schaut mal bei XP in den Task-Manager -STRG-ALT-ENTF- und er ist da, dort tauchen dann 2 CPUs bei CPU-Auslastung unter Systemleistung auf)GrußWolfgang bearbeitet 1. Mai 2005 von Wolfgang Esbruch Zitieren
gradall1000 1 Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 Hallo zusammen,da mich DELL mit einem I8200 fast wahnsinning gemacht hat, zum Beispiel sollte ich bei einem offensichtlichen HD-Schaden meine ganze SW neu installieren, nur damit DELL die HD nicht in Kulanz ersetzen musste, habe vor bald eineinhalb Jahren meine Meinung über Home-Informatik grundsätzlich geändert.Ein Notebook brauche ich nicht mehr, da ich geschäftlich eines habe. Daher kaufe ich fortan nur noch Desktops, und zwar von der billigsten Sorte, so dass Wegschmeissen bei zuviel Ärger finanziell nicht allzu weh tut. Somit bin ich im November 2003 zu FNAC (eine der grossen Unterhaltungselektronik-Ketten in Frankreich) gegangen und da waren zwei Systeme von COMPAQ und FUJITSU SIEMENS. Nach kurzem Vergleich habe ich mich für den SCALEO 600i entschieden, und damit bin ich bisher recht glücklich. Einzig beim Warmboot meint er von einem nachträglich eingebauten FD starten zu müssen. Diesen Gedanken gibt er jedoch nach etwa 5 Minuten Abkühlen wieder auf.Einige Spezifikationen:§ Intel Celeron 2.60 GHz§ 256 MB RAM§ 80 GB HDDer Bildschirm ist ein 17" TFT und war beim Paket dabei.Als Drucker/Scanner/Kopierer verwende ich einen HP PSC 1210, der meine bescheidenen Ansprüche zufriedenstellt.Gruss, Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.