Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen, ich nochmal...
heute geht's mir um die Auswahlkriterien, wenn man nach Baumaschinen sucht. Verkäufer können bei der Einstellung momentan viele Kriterien angeben, jedoch kann nur über die folgende gesucht werden:

Betriebsstunden
Produktionsjahr
Kilometer
Allrad
Greiferhydraulik
Gummiketten
Hammerhydraulik
Kabine
Klima

Ich find diese eine relativ seltsame Auswahl - fehlt was, Eurer Meinung nach (z.B. UVV, Gesamtgewicht etc.) und/oder sind manche Kriterien irrelevant? Oder sind wir o.k. so? eusa_think.gif

Auch hier vielen dank im voraus und nen schönen Nachmittag!
Kate

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Oder sind wir o.k. so?  eusa_think.gif

Ich denke wir sind okay, aber die Auswahl ist in der Tat etwas unpassend. wink.gif
Baumaschinen taxiert man nicht nach Kilometern sondern eher nach Betriebsstunden. Gesamtgewicht ist natürlich ganz wichtig.
Geschrieben
Uff, mal ein Unterstützungsversuch: eusa_think.gif

Die Kriterien würde ich je nach Gerätekategorie anpassen.

Bei Baggern könnte ich mir bspw. vorstellen:
- Seilbagger
- Hydraulikbagger
- Raupenb.
- Mobilb.
- Sonderanbauten

Und dann die Unterkategorien wie
- Baujahr
- Betriebsstunden
- Leistung (KW)
- Gewicht
- Schaufelinhalt
Geschrieben
Die Kriterien würde ich je nach Gerätekategorie anpassen.

das ist aber das Problem - so ist es technisch leider (noch) nicht machbar. Dafür müssten wir einen Teil der Datenbank neu konzipieren und komplett umbauen ... sad.gif

Die Suchenden können mit diesen Zusatz-Checkboxen deren Suche nach Baumaschinen-Art verfeinern. Von daher klicken sie nur das an, was für deren jeweiligen Suche Sinn macht. Zugegeben ist das nicht die eleganteste Lösung, aber die aktuell praktikabelste wacko.gif

Leistung und Gesamtgewicht kann ich aber auf jeden Fall aufnehmen, Schaufelkapazität hoffentlich auch, km lass ich hier dann nicht mehr erscheinen...

Es ist echt prima hilfreich bei Euch, vielen Dank shades.gif kate

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...