Kate 0 Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 Hallo Leute, ich bin seit Juli bei TruckScout24, und bin gerade dabei die Baumaschinen (Fahrzeug-Inserat und -Suche) aufzuräumen. Nur leider habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung in dem Bereich und bin daher ein bisschen verloren Also ich dachte, am besten frage ich mal die Experten ... ... nicht dass wir viele Änderungen machen und dann ist alles gleich blöd wie vorher, nur anders!Könnte ich zum Beispiel davon ausgehen, dassAsphaltfräseAsphalmischanlageBodenstabilisiererFertigerKompressorRüttel/Stampfer/VibrationsplattenWalzealle zur Straßenbau gehören?Viiiiielen Dank im voraus und ein schönes Wochenendewünscht Euchdie Kate(bin ich das einzige Weibliche Mitglied in diesem Forum?? ) Zitieren
André 139 Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 Hallo und Willkommen bei Bauforum24!- Kompressor- Rüttel / Stampfer / Vibrationsplatten- WalzeDiese Maschinen müssen nicht zwangsläufig im Bereich Strassenbau eingesetzt werden. Ein Kompressor noch am wenigsten da Kompressoren für viele Einsatzgebiete im Bau eingesetzt werden, sowohl im Hoch- als auch im Tiefbau.Ähnlich verhält es sich wohl mit der Verdichtungstechnik. So wird z.B. im Kanalbau mit Rüttlern oder Stampfern der Graben verdichtet.Sicherlich gibt es aber noch ein paar Profis die dazu was sagen können, ich bin bloss Betreiber eines Internetportals Wenn Du aber schon nach konstruktiver Kritik fragst:Baumaschinen Selektion nach "Aufbau" legt die Vermutung nahe, es handle sich um eine Abwandlung der LKW Sparte und wirkt unpassend. Zudem sind die Kategorien zum Teil praxisfremd. Beispiel: Eine Unterscheidung zwischen "Raupen Bagger" und "Ketten Bagger" macht keinen Sinn da es keinen Unterschied gibt.Ähnliche Diskussion hatten wir schon mal über die Nomenklatur mit "Radbagger" und "Mobilbagger".P.S.: Ich muss Dich "enttäuschen" - es gibt noch mehr Frauen hier. Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin seit Juli bei TruckScout24, und bin gerade dabei die Baumaschinen (Fahrzeug-Inserat und -Suche) aufzuräumen. Nur leider habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung in dem Bereich und bin daher ein bisschen verloren ..Könnte ich zum Beispiel davon ausgehen, dassAsphaltfräseAsphalmischanlageBodenstabilisiererFertigerKompressorRüttel/Stampfer/VibrationsplattenWalzealle zur Straßenbau gehören?Hallo Kate,herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner beruflichen Tätigkeit.In Ergänzung zu Andrés Posting wäre festzuhalten, dass viele Baumaschinen in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Von den geposteten Maschinen lassen sich eigentlich nur Asphaltmischanlage, Fräse und Fertiger dem reinen Straßenbau zuordnen. Mit Ausnahme des Kompressors werden die Verdichtungsgeräte und Bodenstabilisierer auch im Erdbau eingesetzt. bearbeitet 19. August 2005 von Form 8A Zitieren
hcpro 0 Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 (bin ich das einzige Weibliche Mitglied in diesem Forum?? )←Nö! *aufzeig* Bin auch eindeutig weiblich! Willkommen im Forum!Hier wirst Du sicherlich Hilfe bekommen. Schließlich sind im Bauforum24 genug Fach"männer" unterwegs! Zitieren
Kate 0 Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Hallo hcpro! @ André und Form 8A: Vielen Dank für Eurer Kommentare, das hilft sehr. Dann bleibe ich glaube ich am besten bei der Gruppierung nach Maschinenart, nicht Nutzungsart. Und einige Kategorien werden zusammengetan... gut zu wissen. Für weitere konstruktive Kritik wäre ich immer noch sehr dankbar... falls Euch noch was auffällt, das falsch ist oder komisch wirkt!Herzlichen dank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.