Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
zu Baumafreddi  Beitrag vom 18.8
muß ich leider wiedersprechen.
In Berlin wurden die Unterwagen und Oberwagen der Mobilbagger komplett gefertigt. Also von der Stahlplatte angefangen. Einige Teile sind natürlich auch von externen Lieferanten gekommen.
Abr Schweißgeräte, Brenner und andere "schmutzige" Wekzeuge sind dort noch allgegenwärtig.

ex_mitarbeiter

Das stimmt, Ober- und Unterwagen wurden auch damals, als ich das Werk besucht habe, komplett gefertigt. Aber die Ausleger, und darum ging es ja in meinem Beitrag, kamen von auswärts.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo miteinander,

bin zwar neu hier aber erlaube mir hier auch meine Meinung mitzuteilen.

Ich persönlich freue mich das es eine neue Raupenbaggerserie geben soll von Atlas-Terex.

Allerdings muss ich Atlas - Terex ganz entschieden kritisieren. Es ist richtig das Terex sich in den letzten Jahren zu einem Full Liner entwickelt hat. Aber man darf nicht vergessen zu welchen Kosten. Nimmt man den Raum Baden Württemberg so hat Terex hier sein Händlernetz innerhalb von ein paar Wochen auf null zurückgefahren. Der Aufbau des neuen Händlernetz beträgt ein Händler der meiner Meinung nach für das ganze Württembergische Gebiet nicht die Grösse aufweist und auch nicht das nötige Service und Beratungspersonal aufweisen kann. Dieser Aufbau entwickelt sich nun schon seit drei Jahren und jeder Kunde kann nur hoffen das sein Atlas hält denn Ersatzteile sind hier bei uns ein dramatisches Problem. Es sei hier auch noch zu erwähnen das es zwischenzeitlich sehr wenig Atlas in unserem Gebiet sind. Ob Terex den Vorsprung von Cat, Volvo, CNH (Kobelco) und Liebherr hier wieder einholen kann bezweifle ich stark zumal Hyundai und Daewoo sehr stark in den Markt drücken. Beide Geräte bin ich selber gefahren und sie vermitteln einen sehr guten Eindruck.

Wenn Terex dies schaffen sollte so kann man hier schon fast von einem Wunder reden. Ich bezweifle dies stark !

Grüssle

kasa 7980
  • 1 month later...
  • 2 months later...
Geschrieben
Ich habe schon dringesessen- ein prima Bagger. Komfortabel ohne überflüssigen Schnick Schnack
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

so hier sind die Bilder vom Terex!
Bst. Ortsumfahrung bzw. A72 Leipzig-Chemnitz in Borna.

Terex02.jpg

Terex04.jpg

Terex01.jpg

Terex03.jpg

bearbeitet von johannes

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...