Schrauber007 0 Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin langsam schon am verzweifeln. Habe eine OK L5 Serie C. Habe den Lader als defekt mit verbogenem Zylinder für ein und ausneigen der Schaufel gekauft. Nun zu meinem Problem da die Aufnahme des Zylinders für das Ein und Ausneigen der Schaufel nicht an der Schwinge direkt angebracht ist, sonder am Vorderrahmen selbst, müsste dieser Ja beim Auffahren der Schwinge von selbst kürzer werden, da ja ansonsten die Kolbenstange verbogen wird, tut dies aber nicht. Nun zu meiner Frage: wie wird das Einfahren des Zylinders beim Aufheben gesteuert? Dachte vielleicht über ein Überdruckventil, konnte aber keines finden, außer das Ventil für den Öldruck von der Pumpe selbst. Hoffe Ihr könnt mir Helfen. bearbeitet 6. Juli 2021 von Schrauber007 Zitieren
schnädderle 501 Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 ist das so ein Radlader? w Wenn ja,muss beim hochfahren des Hubarms der Schaufelzylinder nicht nachgesteuert werden,das macht die Parallel-Kindematik. Willst mal ein Bild von deinem Problem posten,damit wir besser verstehen? Zitieren
Schrauber007 0 Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Ja genau das ist der Lader. Konnte leider kein Bild posten da Selbst ein einzelnes Bild meiner Kamera scheinbar zu groß war. Das Problem ist, wenn ich die Schaufel im unteren Hubbereich komplett ausneige, und nach oben fahre, stehen irgendwann die Anschläge der Schaufel (original) an der Schwinge an und drücken den Schaufelzylinder nach innen da aber ja druck anliegt verbiegt es die Kolbenstange. Meine Schlussfolgerung wäre gewesen, dass ein Überdruckventil verbaut ist welches dann öffnet. Konnte aber nichts finden bearbeitet 6. Juli 2021 von Schrauber007 Zitieren
schnädderle 501 Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Das Sekundärventil müsste direkt am Steuerblock sein. Der Steuerblock wird mechanisch über Schubstangen gesteuert und müsste ne Sandwichbauweise sein. Schau mal,welches Segment fürs aus-/einkippen zuständig ist.Da müsste vor den jeweiligen Schieberkappen eine Ventilpatrone eingeschraubt sein. Zitieren
schnädderle 501 Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Hier mal ein Beispiel von einem anderen Steuerblock, wo die Ventile so sitzen Für dich sind die Sekundärventile/Sicherheitsventile interessant..........Ich vermute,dass jemand von den Vorgängern den Druck an diesen Ventile zu hoch gedreht hat........Der Zylinder muss bei solchen Schaufelstellungen nachgeben können,weil er von der Kinematik zusammengedrückt wird,der Zylinderdruck überschreitet einen definierten Druck,spritzt über so ein Ventil ab und fährt ein. bearbeitet 6. Juli 2021 von schnädderle Zitieren
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