Ubs 2 Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Servus zusammen, Ich habe einen Bobcat x225 Bagger. Bisher war er recht dicht, seit letzte Woche fliegt mir eine Dichtung nach der anderen raus. Erst der Wellendichtring des Schwenkmotors, den habe ich abgedichtet jetzt der Armzylinder. Was seltsam ist, die waren vorher total trocken und von einer zur anderen Sekunde läuft Öl in großen Mengen aus. Was meint ihr kann der Hydraulikdruck angestiegen sein, oder habt ihr andere Möglichkeiten. Ich habe vor einigen Jahren selber in der Branche gearbeitet, ein Druckanstieg ist mir jedoch unbekannt. Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 3. Juli 2021 Geschrieben 3. Juli 2021 Servus, lass den Druck messen. Vielleicht hat sich ein Ventil verabschiedet... Wahrscheinlich ist es aber nur Zufall... Zitieren
Ubs 2 Geschrieben 8. Juli 2021 Autor Geschrieben 8. Juli 2021 Habe den Schwenkantrieb repariert und en Armzylinder abgedichtet. Jetzt ist der Schwenkantrieb wieder undicht Zitieren
Ubs 2 Geschrieben 9. März 2022 Autor Geschrieben 9. März 2022 also falls es jemand Interessiert, ich habe den Fehler gefunden und fachmännisch behoben Das Hydrauliksystem hat, wenn es heiß wird soviel Lecköl in der Rücklaufleitung, dass die überlastet ist und sich den Weg des geringsten Wiederstandes sucht. Und das ist beim Bobcat X225 leider der Schwenkmotor. Das kann ich sagen da ich das Ding 3 Mal zerlegt habe weil es jedes Mal den Wellendichtring rausgehauen hat. Da ich ein sparsamer Schwabe bin und es keine Ersatzteile mehr gibt habe ich den Rücklauf vom Schwenkmotor einfach direkt in der Hydrauliktank geführt und taraaaaa alles dicht. 2 Zitieren
Hitachi Zx 870 LC-3 1.625 Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 vor 1 Stunde, Ubs schrieb: also falls es jemand Interessiert, ich habe den Fehler gefunden und fachmännisch behoben Das Hydrauliksystem hat, wenn es heiß wird soviel Lecköl in der Rücklaufleitung, dass die überlastet ist und sich den Weg des geringsten Wiederstandes sucht. Und das ist beim Bobcat X225 leider der Schwenkmotor. Das kann ich sagen da ich das Ding 3 Mal zerlegt habe weil es jedes Mal den Wellendichtring rausgehauen hat. Da ich ein sparsamer Schwabe bin und es keine Ersatzteile mehr gibt habe ich den Rücklauf vom Schwenkmotor einfach direkt in der Hydrauliktank geführt und taraaaaa alles dicht. Super gelöst, danke für das Update, das kommt hier nämlich nicht unbedingt häufig vor, dass der Themenverfasser das Ende der Geschichte auch noch mitteilt 1 Zitieren
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