Fuchs 200 29 Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo. Ich hab bei meinem Fuchs 301 ein neues Seil aufgelegt. Dabei habe ich festgestellt, dass der verwendete Seilkeil in der Winde eine Bohrung hat und identisch ist mit dem Seilkeil an der Ausrüstung( also am anderen Ende des Seils). In der Bedienungsanleitung hab ich was gelesen von kleinen Seilkeilen, die nur in den Winden benutzt werden dürfen. Ist das jetzt falsch bei meinem Fuchs oder passt das? Zitieren
Indianer 119 Geschrieben 18. Juli 2021 Geschrieben 18. Juli 2021 Hallo, normal sind die Keile in den Winden kleiner. Diese sind normal mit Seil komplett versenkt, denn so wickelt die Winde das Seil nur schlecht drüber. Hast du zufällig ein Muster von einer anderen verbauten Winde ? Ich hab mir damals ein paar Keile aus Flacheisen einfach nachgebaut. Ist jetzt kein Hexenwerk. Gruß Matthias 1 Zitieren
Fuchs 200 29 Geschrieben 18. Juli 2021 Autor Geschrieben 18. Juli 2021 Bei der auslegerwinde ist der selbe große keil beigelegt(ist aktuell kein seil drauf). Bei der hubwinde bin ich mir nicht sicher. Zitieren
Fuchs 200 29 Geschrieben 10. September 2021 Autor Geschrieben 10. September 2021 Hallo zusammen. Heute hab ich mit meinem fuchs das erste mal gebaggert. Hat eigentlich gar nicht so schlecht funktioniert. Als ich dann " nach hause fahren" wollte, hat leider der fahrantrieb aufgegeben. Bin mir ziemlich sicher, dass es das schieberitzel ist, weil da vorher schon einiges von den zähnen fehlte. Zum Glück hatte ich eine schleppstange zur hand. Sonst würde der fuchs immer noch in der wiese stehen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.